Ein Auto kaufen, welches den Ladeanschluss hinten links hat... 🙈😆
Dann doch wohl lieber vorne rechts 🤨
Ein Auto kaufen, welches den Ladeanschluss hinten links hat... 🙈😆
War ja auch nicht ernst gemeint. Es gibt nichts Vernünftiges am Markt, was den Ladeanschluss hinten links hat... 😏😆
Unser Fronius Wattpilot ist auch montiert. Nun steht dem PV-Überschussladen nichts mehr im Weg.
Screenshot_20220618-224823_Chrome.jpg
Freu dich schon mal...
Screenshot_20220618-224823_Chrome.jpg
Freu dich schon mal...
War wohl der Akku zu klein 😉
Hallo Zusammen,
an die ObenWB Nutzer.... habt ihr hier für den Enjaq spezifische Einstellungen getroffen? Oder alles auf den Standardwerten belassen?
Vielen Dank für eure Hife.
Servus,
warum sollte man spezielle Einstellungen brauchen?
Nur wenn man den SOC auslesen will über die OpenWB braucht man , so weit ich weiß, da etwas und wenn man die Leistung reduzier.
Das mit der reduzierten Leistung ist aber bei jedem Auto so.....unter einem bestimmten Minimalwert wird nicht geladen.
Wie groß der beim Enyaq ist weiß ich aber nicht einmal...........ich meine was von 6 Ampere/Phase gelesen zu haben im OpenWB-Forum.
Alles anzeigenServus,
Nur wenn man den SOC auslesen will über die OpenWB braucht man , so weit ich weiß, da etwas und wenn man die Leistung reduzier.
Das mit der reduzierten Leistung ist aber bei jedem Auto so.....unter einem bestimmten Minimalwert wird nicht geladen.
Wie groß der beim Enyaq ist weiß ich aber nicht einmal...........ich meine was von 6 Ampere/Phase gelesen zu haben im OpenWB-Forum.
Yep, 6A ist der Mindeststrom bei 220V, sicherlich nicht für die Batterie, aber weniger geben auch die kleinsten Ladeziegel bei 220V nicht ab. Weniger macht auch keinen Sinn, denn die AC/DC Wandlung im Enyaq hat einen immer vorhandenen Verlustteil, wenn man also nur 500W laden will und der Wandler baucht permanent 100W (hypothetischer Wert) würden da schon 20% Verlust anfallen.
Bei 5kW laden wären das dann nur noch 2%, Bei 10KW 1% usw. Wobei natürlich immer ein Ladestromabhängiger Verlust dazukommt. Meine WB geht da nicht unter 4KW an, und das passt auch. Der Rest wird durch das Überschussladen gesteuert.
Alles anzeigenServus,
Ja genau... um diese Einstellungen geht es mir...
Wa braucht man denn um den SOC auszulesen? Und wie ist der MInimalwert fürs Laden? Das kann man ja Einstellen in der ObenWB..
Ich lese den SOC nicht aus über die Wallbox.
Mit so speziellen Fragen bist du im Forum von OpenWB event. besser bedient.
Da redet man den ganzen Tag über Einstellungen etc. und weniger über die Autos
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)