Meine Wallbox

  • Top gemacht :thumbup:

  • IMG_2561.jpeg


    ... die Wallbox und meine volle Garage. Der Enyaq lässt sich gerade noch "einfädeln"

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • So, und hier mit Foto.

    (Danke für die guten Tipps hier, wie ich die Fotodatei angemessen verkleinern kann.)


    Gestern hat mir mein ? einen Enyaq-Vorführer ausgeliehen, da ich gerne einmal mit dem Ladekabel Maß nehmen und auch einen Ladevorgang ausprobieren wollte; von wegen Stabilität der Sicherung, meiner Plug&Charge-Einstellungen usw. Meine Elvi-Wallbox hängt in der Garage (wo allerdings unser 19 Jahre alter Audi TT Roadster Quattro parkt), so dass die Enya künftig auf dem Stellplatz vor der Garage ihr (Lade)Dasein fristen muss.

    Hat aber alles super geklappt. Jetzt sind wir perfekt gerüstet.


    Dabei hat mir mein Verkäufer auch gleich noch einmal die eingebuchte Fertigungswoche im September bestätigt. Natürlich wie immer ohne Gewähr.


    Und morgen haben wir einen Termin mit einer PV-Fachfirma, um jetzt den nächsten Nachhaltigkeitsschritt zu gehen.


    (Keine Ahnung, warum das Foto quer liegt, sorry!)

    Dateien

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • So, die Wallbox ist offenbar funktionsfähig. Testen kann ich es wohl erst im Dezember ......:(

    Dateien

    ENYAQ iV 80x (21.07.2021) bestellt... (ca. 6 Moante Lieferzeit) Produktion KW50 2021 02/2022 ausgeliefert 05/2022

    Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Suite, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Pluspakete:Fahrerassistenz, Klimatisierung, Parken, Convenicence, Drive Sport

    Basicpakete: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Einmal editiert, zuletzt von Darktiger41 ()

  • So, die Wallbox ist offenbar funktiosnfähig. Testen kann ich es wohl erst im Dezember ......:(

    Wie bereits beschrieben, habe ich mir einen Vorführer ausgeliehen und die WB realitätsnah getestet.

    Ich bin ein Jungfrau-Mann und überlasse ungern etwas dem Zufall. ?

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hat die ein Elektriker installiert?

    Ja, vom Elektriker installiert. Den Platz habe ich allerdings so haben wollen.....

    ENYAQ iV 80x (21.07.2021) bestellt... (ca. 6 Moante Lieferzeit) Produktion KW50 2021 02/2022 ausgeliefert 05/2022

    Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Suite, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Pluspakete:Fahrerassistenz, Klimatisierung, Parken, Convenicence, Drive Sport

    Basicpakete: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort

  • ich möchte an dieser Stelle noch einmal eine Falschaussage von mir klarstellen:

    In den KfW-Bestimmungen steht eindeutig, dass die WB von einer Fachfirma installiert werden und die Rechnung mit vorgelegt werden muss. Sonst gibts nix!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • So, die Wallbox ist offenbar funktiosnfähig. Testen kann ich es wohl erst im Dezember ......:(

    Das kleine Stück Installationsrohr ist einfach putzig... ?

  • IMG-20210806-WA0006.jpgNach der Bestellung des Enyaq im Mai habe ich sofort enthusiastisch eine WB bestellt und prompt war sie wenige Tage später hier und nach 2 Wochen installiert. Seitdem hängt sie hier so rum. Heute habe ich noch einmal vom :) einen Vorführer für 3 Stunden bekommen und konnte sie testen.


    Tolles Gefühl wenn da jetzt ein Enyaq an der eigenen WB hängt, nur halt leider nicht der eigene Enyaq... :(

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)