Geschwindigkeitsbegrenzung immer auf 130

• Auf der rechten Lenkradseite die rechte der beiden oberen Tasten

wechselt zwischen Tempomat und Limitter

Wie aktiviere ich den LIMITER denn überhaupt?

Wenn ich am Hebel ziehe ist IMMER, der TEMPOMAT an ... ich hätte aber lieber einen Limiter!?

die rechte Taste gibts im MJ24 nicht mehr und im MJ23 und älter war das der TA.

Umschalten ging bisher mit der linken Taste. Dann mit dem Scrollrad auswählen und mit einem Druck darauf bestätigen.

• Wenn ich diese Taste drücke, die das Assistenten-Symbol hat, wird m Display angezeigt "Diese Taste ist in Ihrem Fahrzeug nicht belegt"

Das Gleiche, wenn ich am rechten Rad drehe ...

Ja, das ist der MJ24 60er Bug. Den haben hier mehrere. Du musst dich beim Händler beschweren und Skoda muss das per Software reparieren.

• Auf der rechten Lenkradseite die rechte der beiden oberen Tasten

wechselt zwischen Tempomat und Limitter

Die linke Taste auf der rechten Seite, dann mit dem rechten Rad auswählen znd noch mal auf die Taste drücken

Enyaq iV60, EZ 07/2021

Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

• Was steht denn zu diesem Thema beim MJ2024 in der Bedienungsanleitung?

• Die linke Taste auf der rechten Seite, dann mit dem rechten Rad auswählen znd noch mal auf die Taste drücken

Kannst du im Infotainment im Assistenzmenü den Limiter ein- und das Tempomat ausstellen ?

Enyaq 60, Arctic Silber Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit bestellt, Verbaut wurden aber 19" Leichtmetallfelgen Proteus Silber | Loft | Clever | ULT 07/2024

28.09.2023: Bestellung

05.12.2023: Fahrzeug unterwegs

14.12.2023: Zulassung

16.12.2023: BAFA „Last Minute“ beantragt
    03.01.2024: Übergabe

• Kannst du im Infotainment im Assistenzmenü den Limiter ein- und das Tempomat ausstellen ?

Nein. Im Infotainment kann ich nur für den Limiter die vorausschauende Geschwindigkeitserkennung einschalten. Das Umschalten geht nur über die Lenkradtasten.

Mag sich aber auch bei unterschiedlichen Softwareständen unterscheiden. Ich habe 3.0 nach Update in der Werkstatt.

Enyaq iV60, EZ 07/2021

Enyaq 60, Energy Blue, EZ 07/2024

• Nein. Im Infotainment kann ich nur für den Limiter die vorausschauende Geschwindigkeitserkennung einschalten

So ist das bei mir auch.

Ich bin mal gespannt, ob SKODA das beheben kann.

Mich nervt das ziemlich ... ich habe in meinem Leben noch keinen Tempomaten genutzt :)

Naja ... seeeeeehr selten.

Der LIMITER ist eher meins.

• Ich bin etwa verwirrt ob Eurer Diskussion.🤔

Bei meinem ENYAQ aus 05/2021 mit ME3.0 per Update ist es so:

- aktiviere ich den Tempomat (egal ab GRA, ACC oder pACC), dann fährt meine ENYAQ erste einmal grundsätzlich mit dieser Geschwindigkeit, ohne dass ich das Fahrpedal betätige

- aktiviere ich dem LIMITER, dann muss ich weiterhin selber per Fahrpedal fahren und der Limiter sorgt dafür, dass ich dabei nicht schneller werde, als die im LIMITER über den Lenkstock-Hebel eingestellt Geschwindigkeit, egal wie stark ich das Fahrpedal durchtrete bis zum Erreichen des KichDown-Punktes; erst wenn ich den KickDown-Punkte übertrete, ist für diesen KickDown die LIMITER-Grenze temporär aufgehoben

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)