Wieso hast Du noch den alten Tarif SAXI
Ich habe einfach das Datum im Smartphone auf einen Tag vor dem Tarifwechsel gestellt.
Wenn man dann mit der App den Ladevorgang startet, zahlt man noch den alten Preis.
Wieso hast Du noch den alten Tarif SAXI
Ich habe einfach das Datum im Smartphone auf einen Tag vor dem Tarifwechsel gestellt.
Wenn man dann mit der App den Ladevorgang startet, zahlt man noch den alten Preis.
Ist nicht Dein Ernst gib5.gif
Klar Oberleinsiedler. Der Kram ist doch von den gleichen Programmierern wie die MySkoda App. 🤣
Aber vielleicht habe ich auch einfach nur einen alten Screenshot verwendet.
Du Schlingel
Ich zahle auch noch 30 Cent. Gerade nachgeschaut 😅
Ich zahle für AC/DC bei IONITY 0,35 €/kWh und ansonsten 0,37/0,47 €/kWh.
Die Verträge laufen immer ein Jahr. Wer vor dem 01.05.2022 abgeschlossen hat, hat natürlich auch noch die alten Preise.
Da mein Enyaq bald ankommen soll, würde ich euch nochmal nach einem Update eurer genutzten Apps fragen. Welche Apps sind sinnvoll für die Planung einer Route (ABRP wird ja oft genannt, aber die App Bewertung im Android Store ist sehr schlecht, Außerdem benötige ich die Premium Funktion für Verkehrsdaten und die sind ja schon sinnvoll).
Ich habe mir jetzt mal Chargeprice (finde ich irgendwie sehr unübersichtlich) und AirEletric runtergeladen. Gerade AirEletric macht mir gerade einen guten Eindruck und hat wohl auch einen Routenplaner in der Beta Phase.
Hat noch jemand Tipps?
Hi!
Sorry, mag zwar jetzt etwas aus dem Nichts kommen, aber was findest du an Chargeprice unübersichtlich?
Wir wissen, dass die Preisliste manchmal schon etwas lang sein kann. Daran arbeiten wir gerade. Gibt es sonst noch etwas?
Hi!
Sorry, mag zwar jetzt etwas aus dem Nichts kommen, aber was findest du an Chargeprice unübersichtlich?
Wir wissen, dass die Preisliste manchmal schon etwas lang sein kann. Daran arbeiten wir gerade. Gibt es sonst noch etwas?
Die Karte generell ist nicht sonderlich detailliert… Was bzw. Worauf ich schon länger hoffe, ist eine Satelitenansicht - dann findet man auch mal Einfahrten, kann die ladesäulen grob auf Parkplätzen verorten…
Das Menü mit den Einstellungen ist etwas unübersichtlich. Man wird quasi erschlagen. Und das grundsätzlich ein Model 3 als Standardfahrzeug ausgewählt ist, finde ich auch unschön - dann lieber ne Abfrage
Nach 17 Monaten Erfahrung nutze ich schon lange keine App mehr, weil das Navi von meinem ENYAQ das aus meiner Sicht sehr gut „just in time“ löst. Anfangs habe ich ABPR genutzt, inzwischen finde ich die ChargingTime-App ganz gut, weil ich da eine Liste aller Lademöglichkeiten entlang der Strecke bekomme. Doch mein Standard ist: ENYAQ zum Start je nach dem auf 80 % bzw. 90 % bzw. 100 % laden, Routenführung starten — und losfahren.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)