Ganz ehrlich? Außer der MySkoda App nutze ich in dem Zusammenhang nichts mehr. Die Routenplanung und dynamische Routenführung ist mit ME3 einfach ausreichend. Hatte vorsorglich ABRP Premium geordert, aber das war im Endeffekt rausgeworfenes Geld.
Empfehlung Schnelllade-Routing?
-
-
Hat noch jemand Tipps?
Die Ladeplanung des Enyaq-Navis. Hat die vergangenen 52.000 km kreuz und quer durch Europa voll und ganz ausgereicht und dürfte mit der SW 3.0 (bzw. bei Dir wird es schon 3.1 sein) noch besser klappen.
-
Ganz ehrlich? Außer der MySkoda App nutze ich in dem Zusammenhang nichts mehr.
Ich gehe davon aus, Du meinst das bordeigene Navi?
Und kommst Du nun aus Löhne oder nicht?
-
Schließe mich den Vorpostern an. Ich nutze das Skoda-Navi und wenn ich vorab Staus und co. prüfe, dann halt google maps.
Zwecks vorab-Info zu möglichen Ladesäulen schaue ich stichprobenartig in die PowerPass App
-
Wie sind denn die Verkehrsdaten hinsichtlich Stauumfahrung bei dem Skoda Navi im Vergleich zu Google Maps?
-
Wie sind denn die Verkehrsdaten hinsichtlich Stauumfahrung bei dem Skoda Navi im Vergleich zu Google Maps?
Vergleichbar. Es sind wohl die Daten von TomTom.
Mal kennt Google Maps eine Sperrung, die das Navi nicht kannte, mal ist es andersherum...
-
Hatte schon häufig (gerade auf der ersten Langstrecke) die gleiche Umfahrungs-Empfehlung bei maps und im verbauten Navi, also besser als erwartet. Ein Mal hätte mich Laura aber auch fast in einen 30min Stau geschickt. Generell traue ich Laura noch... aber Achtung: Ich habe meinen Eny erst 1 Monat und bin nur 2500km gefahren.
-
Ich gehe davon aus, Du meinst das bordeigene Navi?
Und kommst Du nun aus Löhne oder nicht?Ja, das Navi respektive zur groben Übersicht vorher auch mal die MySkoda App und sende das dann an das bordeigene Navi.
Und nein, ich komme nicht aus Löhne, born to be a Frankfurter. -
Und nein, ich komme nicht aus Löhne, born to be a Frankfurter.
Dann gibt es in D schon mal mindestens zwei Fische...
-
Ein Mal hätte mich Laura aber auch fast in einen 30min Stau geschickt.
Das kann ja auch durchaus die richtige Entscheidung sein...
Das war das einzige, was ich bei TomTom bemängelt habe: dass es fast immer Umleitungsempfehlungen ausgesprochen hat, die im Endeffekt nichts gebracht haben. Meine Frau hat sich immer köstlich amüsiert, wenn wir nach der Rückkehr auf die AB (nach der vom TomTom empfohlenen Stauumfahrung) einige Kilometer später den auffälligen LKW wieder überholt haben, den wir vor dem Abfahren von der AB schon mal überholt hatten. Das ist mir mit dem Enyaq noch nie passiert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10038 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)