Alles anzeigenHallo zusammen,
nachdem ich per Suche nicht gefunden habe, muss ich mich hier jetzt thematisch anhängen:
Wir hatten vorgestern einen 80x mit HUD in Leder Schwarz zur Probefahrt.
Dabei ist mir sofort vorne eine Zierleiste im Armaturenbrett in Klavierlack-Optik (negativ) aufgefallen. Da die Sonne schön geschienen hat, hat sich die Rückseite der Leiste wunderbar direkt auf Augenhöhe in der Frontscheibe gespiegelt (da ist wohl auch noch eine kleine Alu-Zierleiste auf der Rückseite verbaut, welche dann in den schönsten Regenbogen-Farben sich in der Frontscheibe zeigt).
Da wir den Enyaq in Sportline mit HUD bestellen wollen, frage ich mich, ob es andere Varianten als dieses schwarze Klavierlack-Design gibt? Oder ob man sich dann selbst eine mattierte Folie drüber kleben muss, damit es nicht spiegelt? Wie habt ihr das gelöst?
Danke und beste Grüße,
Matthias.
Die Sportline haben alle eine eher matte Fake-Carbonleiste vor dem Armaturenbrett umlaufen. Da spiegelt bei mir nix. Auch nicht die daran befestigte Chromspange. Lediglich der Lautsprecher vorne im Dashboard reflektiert in der Scheibe, wenn die Sonne massiv ins Auto scheint. Aber ich finde das auch nicht schlimmer als in anderen Autos, die ich vorher hatte, zumal diese Spiegelung mehr in der Mitte ist. Da wo das HUD ist, also im direkten Blickwinkel, spiegelt absolut nichts.
Dadurch dass im Sportline eh alles grau und anthrazit ist, finde ich das alles sehr stimmig und geschmackvoll. Und pianolack-schwarz gibts da nur in der Mittelkonsole.