Hallo zusammen, gibt es schon News bezüglich den Vibrationen bei der Tieferlegung? Hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht?
Grüsse aus der Schweiz
Hallo zusammen, gibt es schon News bezüglich den Vibrationen bei der Tieferlegung? Hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht?
Grüsse aus der Schweiz
Hallo zusammen, gibt es schon News bezüglich den Vibrationen bei der Tieferlegung? Hat jemand anders auch diese Erfahrung gemacht?
Grüsse aus der Schweiz
wenn ich es richtig gelesen habe, hast Du den 80x
Für den 80x gibt es noch keine Tieferlegung.
H&R hat die Federn aktuell nur für den 2WD.
Gibt es bezüglich der Tieferlegung von H&R noch keine neuen Erkentnisse zu den Problemen an der Hinterachse?
Hatte überlegt meinen etwas näher an die Straße zu bringen. Bin allerdings der verunsichert ob das Sinn macht zwecks Vibrationen...
Hat keiner bis jetzt kürzere Federn verbaut?
Kann das nur aus dem ESmart berichten…da 30mm Federn (Eibach) drin gehabt. Nach dem Einbau auch Vibrstionen durch neuen doofen Winkel. 4 Jahre damit gefahren….ohne Probleme…
Zusätzlich zur Tieferlegung sollten sie mal lieber an dickeren Stabilisatoren arbeiten. Also der Dampfer schiebt, bzw. drückt schon ordentlich über die Vorderräder. Sowas bekommt man i.d.R. mit geänderten Stabis weg.
Habe heute Emailkontakt zu H&R gehabt wegen dem hier berichteten Problemen bezüglich der H&R Tieferlegung.
Hier die Antwort von H&R:
Das Problem besteht serienmäßig bei vereinzelten Fahrzeugen.
Hat nichts mit unserer Tieferlegung zu tun.
Jetzt bin ich auch nicht schlauer wie vorher!
Servus Ihr Enyaq`ler,
gestern habe ich meinen Enyaq iV 60 bestellt (Lieferzeit astronomisch). Habe das Sportfahrwerk für 200€ mitbestellt (und natürlich 21"-Serienbereifung). Allerdings fiel mir jetzt erst ein den guten Enjaq via Federn etwas Richtung Strasse zu pressen, analog meine Primärfamilientransporten Alhambra.
Meine Frage:
Ist das Sportfahrwerk "ab Werk" somit obsolet wenn es die gleichen Dämpfer hat? (Wird erst am Montag effektiv in die Bestellung gehen, dann könnte ich es eventuell noch rausnehmen)
Die Thematik mit den Vibrationen liest sich nicht nett. Aber anscheinend gibt es ja da nichts "genaues".
Grüße erst mal vom Enyaq-Neuling,
Markus
PS: Zähle zur Kategorie "Familienvater kompensiert seinen Insignia OPC" und fürs Protokoll.... bin 42 (o;
Ich habe vor kurzem den Cupra Born bestellt und überlege, ob ich das DCC noch nachbestelle. Auf der Suche nach Informationen bzgl. Fahrwerk bin ich über diese Angabe von KW für ein Gewindefahrwerk gestoßen:
Screenshot_20220312-193845_Samsung Internet.jpg
Anstatt die Ursache dafür zu beheben, scheint man sich damit abzufinden. Ich denke, dass es sich dabei um die gleichen Vibrationen handelt, die hier auch vermehrt bei hoher Beladung bzw. Tieferlegung gemeldet wurden.
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