Schlüssel Memory User zuordnen

• SAXI ja, das Facelift ist mir eher wumpe. Es zeigt nur äußerlich an, dass der 80er alt ist. Der richtige große Schritt war vom 80er zum 85er - auch im Bereich Software. Aber ja, es gibt, wie Du schon sagst, deutlich bessere Autos als 80er, 85er und Facelift zusammen. Vielleicht ist der 85er im Vergleich zu anderen auch schon alt. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Weniger Reichweite, geringere Höchstgeschwindigkeit, weniger Fahrleistung, deutlich geringeres Drehmoment, 2s schlechtere Beschleunigung, nicht so effizient, geringere Ladeleistung, kein Preheating und damit deutlichen Nachteil im Winter, langsames Infotainment, unaufgeräumte Usability mit 3.7, komplett unbrauchbare Sprachbedienung, Ladeplanung ohne Berücksichtigung der Topographie …. 🤷‍♂️

Ich finde zwischen dem 80 und 85 hat sich extrem viel geändert. Jetzt kommt ein Facelift dazu, das mehr als nur kleine Änderungen umsetzt, sondern ein komplett neues Außendesign beinhaltet. Ich finde der bis Oktober 2023 ausgelieferte 80er ist spätestens jetzt völlig veraltet.

omg. Wieder mal ein I-Landproblem. Die meisten kaufen sich immer noch kein e-Auto weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können, zumindest cash-flow mässig und jetzt diese Diskussion. Wenn man die Kohle "virtuell" über den Tische geschoben hat dann hat man das gekauft was man bekommen hat. Die Enttäuschung das andere besser Deals gemacht haben gibt es auf der ganzen Welt jeden Tag auf dem Aktienmarkt. Oder Hotelzimmer. Oder Flugreisen. Oder Häuser oder was weiss ich. Immer schön cool bleiben.

Skoda Enyaq RS velvet red MAXXAdvance + Winterpaket AHK serienmässig. bestellt: 2024-02-26 berechnete Lieferung 2024-07-18 neues Datum 2024-09-05 (8)geliefert) MEB version: 4.1

• Als ich meinen Enyaq am 17.09.2021 bekommen habe, war er am 18.09.2021 schon veraltet. Ich befürchte das es mit dem neuen Auto nicht besser wird.

Böse Welt.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 03.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport-Paket, AHK

• omg. Wieder mal ein I-Landproblem. Die meisten kaufen sich immer noch kein e-Auto weil sie es sich schlichtweg nicht leisten können, zumindest cash-flow mässig und jetzt diese Diskussion. Wenn man die Kohle "virtuell" über den Tische geschoben hat dann hat man das gekauft was man bekommen hat. Die Enttäuschung das andere besser Deals gemacht haben gibt es auf der ganzen Welt jeden Tag auf dem Aktienmarkt. Oder Hotelzimmer. Oder Flugreisen. Oder Häuser oder was weiss ich. Immer schön cool bleiben.

Den ersten Enyaq hat Skoda quasi hingerotzt mit zweifelhafter SW (2.x). Dann haben sie die SW im Bestand nachgebessert, damit der Enyaq überhaupt vernünftig funktioniert (die 3.7). Dann haben sie sich ans Infotainment dran gemacht und viele offene Baustellen gelöst (4.x 5.x) die dann nicht mehr Abwärtskompatibel sind, sowie die künstlichen Beschränkungen (Höchstgeschwindigkeit, Ladeleistung, Leistung) aufgehoben. Was hat dieser Werdegang damit zu tun, dass sich die meisten Menschen keinen Neuwagen leisten können?

Den Zusammenhang verstehe ich nicht. So überhaupt nicht. Und was ist ein "I-Landproblem"?

Edit: Du kommst aus Schweden - a first world problem ist wohl die richtige Übersetzung. Stimmt, im Vergleich zu verhungernden Kindern ist das egal. Dann müssten wir aber auch dieses Forum schließen. Denn im Vergleich ist das alles hier egal. Dann dürften wir nur noch den Klimawandel thematisieren.

Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10413 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)