Das S21 fe passt inkl. Original Klapphülle in die Ablage und läd auch ohne Problem bei moderater Hitzeentwicklung.
iPhone 13 Pro in Case lässt sich nicht mehr laden
-
-
Ich habe für mich inzwischen eine zu 100% funktionierende Lösung für mein iPhone 13 Pro gefunden, auch wenn hier nochmal knapp 50€ zu investieren sind:
- MagSafe Wireless Charger Ladegerät (Original von Apple)
- Spigen MagFit ("Rahmen" für Wireless Charger", erhältlich am großen Fluss)
- falls nicht vorhanden- MagSafe Ladehülle für das iPhone (magnetischer Halt)
Beides habe ich per Kabel an eine der beiden USB-C Ports vorne angeschlossen. Dabei passt der Spigen Rahmen genau zwischen Steg und Randbegrenzung, sodass dieser sogar ohne doppelseitigem Klebeband o.ä. hält, ohne zu verrutschen. Durch die MagSafe Ladehalle findet sich der "Sweet Spot" relativ einfach, wenn ich das iPhone auf die Ladevorrichtung lege. Sollte auch für alle anderen iPhone Modelle (+ Max), die Wireless laden können, da durch die Erhöhung des MagSafe das Smarthphone über dem Steg liegt und dieser dadurch nicht limitierend wirkt.
Ich habe diese Lösung in der rechten Seite der Ablage liegen, damit im Fall der Fälle ein zweites Smarthphone das nur Semi-funktionierende Wireless-Charging Pad auf der linken Seite nutzen könnte...(was bisher nie vorkam ).
Vielleicht hilft das ja noch einem von euch, der noch keine Lösung gefunden hat.
-
Niemand sagt, Du musst das hinnehmen.
Es ist aber so, dass es mit Maxi-Phones nicht funktioniert, weil der Steg im Weg ist. Das Telefon ist einfach zu weit weg von der Spule.
Und das ist auch bei kleineren Telefonen das Problem. Die „Gummimatte“ in der Ladeschale ist zu dick. Der Einbauort ist schlichtweg nicht gut gelöst beim Enyaq. Da gibt es bessere Lösungen.
Und eine „Riesen-Ladespule“ (vollflächig) ist keine Garantie für eine gute Funktion.
Ich habe wegen CarPlay zu folgender pragmatischen Lösung gegriffen: Ladekabel von den hinteren Anschlüssen in der Mittelkonsole nach vorn gelegt. Dann gibt es keine „Verwirrungen“ beim CarPlay, dass das gleiche Telefon mal wireless, mal wired CarPlay will.
Wireless Charging ist ohnehin nicht das Gelbe vom Ei (Wärmeentwicklung, Verlustleistung etc.) Bei mir liegt das Telefon beim Laden im langen Fach zwischen Schaltknubbel und Mittelkonsolen-Gruft (Armlehne) Vorn in der Ladeablage liegen Tempos oder anderes „Nicht-Induktives“ Zeug.
Dass das 13Pro Max einfach nicht in die Ladeschale passt ist schlichtweg falsch. Oder dein 13pro max ist größer als meines...
-
Das mit dem iPhone 12/13 ist bekannt, da hat Apple angeblich was nicht-QI standard konform gebastelt.
Empfehlung ist via Kabel zu laden. Es gibt ein TSB dafür auf ErWin.
-
Ich nutze ein Lösung von Brodit (Halter + Trägerplatte) und dann einen Handyhalter mit Ladedunktion, der dann mit einem Spiralkabel am USB-Port angeschlossen ist.44A973FD-8B9F-404A-8EAD-C03E9C31FA86.jpg
3E66CDC4-2EF4-4A89-BC11-259099882EC5.jpg
FACEEB93-954D-41EB-AB99-F4F1549A83BB.jpg
Vorteil für mich: Das Telefon ist sichtbar, im Zugriff, und wird garantiert geladen.
-
Ich habe für mich inzwischen eine zu 100% funktionierende Lösung für mein iPhone 13 Pro gefunden, auch wenn hier nochmal knapp 50€ zu investieren sind:
- MagSafe Wireless Charger Ladegerät (Original von Apple)
- Spigen MagFit ("Rahmen" für Wireless Charger", erhältlich am großen Fluss)
- falls nicht vorhanden- MagSafe Ladehülle für das iPhone (magnetischer Halt)
Beides habe ich per Kabel an eine der beiden USB-C Ports vorne angeschlossen. Dabei passt der Spigen Rahmen genau zwischen Steg und Randbegrenzung, sodass dieser sogar ohne doppelseitigem Klebeband o.ä. hält, ohne zu verrutschen. Durch die MagSafe Ladehalle findet sich der "Sweet Spot" relativ einfach, wenn ich das iPhone auf die Ladevorrichtung lege. Sollte auch für alle anderen iPhone Modelle (+ Max), die Wireless laden können, da durch die Erhöhung des MagSafe das Smarthphone über dem Steg liegt und dieser dadurch nicht limitierend wirkt.
Ich habe diese Lösung in der rechten Seite der Ablage liegen, damit im Fall der Fälle ein zweites Smarthphone das nur Semi-funktionierende Wireless-Charging Pad auf der linken Seite nutzen könnte...(was bisher nie vorkam ).
Vielleicht hilft das ja noch einem von euch, der noch keine Lösung gefunden hat.
Hallo,
könntest du bitte ein Foto reinstellen, ich würde die 50.-€ gerne für eine gute Lösung investieren.
Danke,
-
Das mit dem iPhone 12/13 ist bekannt, da hat Apple angeblich was nicht-QI standard konform gebastelt.
Empfehlung ist via Kabel zu laden. Es gibt ein TSB dafür auf ErWin.
Oh was freue ich mich schon auf das proprietäre USB-C das Apple dann für die iPhones einführen wird. Vermutlich kann man mit einem normalen Kabel laden, aber Daten kann man nur mit dem Apple Kabel (zum Sonderpreis von 59.95€ als Zubehör erhältlich) transferieren.
-
Das wäre dann genau das warum ich das angbissene Obst nicht mag. Die machen zu oft ihr eigenes Ding und halten sich nicht an die Normen
-
Oh was freue ich mich schon auf das proprietäre USB-C das Apple dann für die iPhones einführen wird. Vermutlich kann man mit einem normalen Kabel laden, aber Daten kann man nur mit dem Apple Kabel (zum Sonderpreis von 59.95€ als Zubehör erhältlich) transferieren.
Immer dieses lahme Apple-Bashing.
Mechanisch und elektrisch stabiler und zuverlässiger ist Lightning.
-
Ich kann jetzt an usb c keine Nachteile entdecken
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10019 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)