IV 80 - Reichweitenanzeige bei 100%
-
-
-
Ja, wenn ich nächsten Tag wieder fahre dann ja. Sonnst einmal die Woche in der Firma. Jetzt hab ich Urlaub und bin unterwegs. Warum?
-
Brauchst Du 100% Ladung?
Oder andersrum: Mit welchem Ladestand kommst Du zu Hause an?
Für die Batterien ist es vorteilhaft wenn sie zwischen 80 und 20% betrieben werden (Lebensdauer)
-
Unterschiedlich, zwischen 30 und 60%. Lade dann auf 100% um am nächsten Tag voll geladen zu starten. Wie gesagt jetzt im Urlaub. Sonst Freitags (Wochenende) und Montags um über die Woche zu kommen.
-
Ja, wenn ich nächsten Tag wieder fahre dann ja. Sonnst einmal die Woche in der Firma.
Dein Akku würde sich freuen, wenn er überwiegend zwischen 20 und 80% gehalten wird.
Wenn man die volle Reichweite benötigt und daher auf 100% lädt, empfiehlt es sich zeitnah nach Vollladung loszufahren. Falls du eine Wallbox hast, dann ladie Kiste morgens voll, unmittelbar bevor du losfährst. -
Hab ich also eine Wallbox und werd ich dann so praktizieren. Hat aber einen anderen Grund. Meine Firma ist 5 Minuten von meinem Haus entfernt und da kann ich Kostenlos laden. Weiß das mit dem Akku. Aber Danke.
-
Ich fahre viel Langstrecke und mache es so, dass ich das Auto meist auf „nur“ 80 % lade, und ergänzend dann zum Abfahrt-Termin per App MyŠkoda auf 100 % aufstocke; trotz Probleme mit der App hat es bisher dann doch immer funktioniert.
-
Ich fahre viel Langstrecke und mache es so, dass ich das Auto meist auf „nur“ 80 % lade, und ergänzend dann zum Abfahrt-Termin per App MyŠkoda auf 100 % aufstocke; trotz Probleme mit der App hat es bisher dann doch immer funktioniert.
Handhabe ich exakt genauso!
-
Das Problem is, ich lade selten zu Hause. Sonst ist das so ok.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)