Hallo Zusammen,
kann mir jemand mitteilen, wie hoch der variable Ladeboden aufbaut?
CA. 8cm
Hallo Zusammen,
kann mir jemand mitteilen, wie hoch der variable Ladeboden aufbaut?
CA. 8cm
Ok. Vielen Dank:-)
War bei mir echt "verwundert", da der Kofferraum schmaler war, als bei meinem Skoda Octavia FL Combi zuvor.
Das ist wohl allgemein den "großen" Radkästen geschuldet. Aber sonst, ist es schön tief!
Screenshot_20210208_220725.jpg
Also, ich war heute beim Enyaq im Showroom nachmessen. Ich brauche die Masse für die Bestellung vom Hundebett bei Amazon. Der Kofferraum ist 100,1 cm breit und 100,4 cm tief. Da ja die Rückbanklehne schräg nach hinten verläuft ergibt sich auf einer Höhe von 38 cm eine Kofferraum Tiefe von 80 cm. Das Hundebett von Amazon (https://www.amazon.de/dp/B08LVXZ1SX/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_9RMPYKBKY7...)
mit den Massen 100x80x38 sollte daher perfekt passen.
Ist der Kofferraum auf dem Boden 100,1cm breit, oder weiter oben an der schmalsten Stelle, also wo er schon schmaler zuläuft?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sagt Mal wie viel Abstand ist denn vom Ladeboden zur Kofferaumabdeckung? (Im geschlossenen Zustand?)
Sagt Mal wie viel Abstand ist denn vom Ladeboden zur Kofferaumabdeckung?
Moohooin,
vom originären Ladeboden bis zur Oberkante Ladeöffnung sind es ca. 98 - 102 mm,
der Hartschaum-Facheinsatz ist netto 90 mm hoch, zuzüglich Oberplatte, bzw. Deckel.
Diese Angaben beruhen auf bisherigen Aussagen hier im Forum und von Fotos;
Enyaq-Besitzer mögen mich korrigieren, wenn ich daneben liege.
Guten Morgen, also du meinst wenn ich das Paket Transport weglasse, dann gewinne ich 9cm.
Und sonst sind es 98-102cm bis zur Laderaumabdeckung? Ein Meter ist ja ganz schön hoch?!
Und sonst sind es 98-102cm bis zur Laderaumabdeckung? Ein Meter ist ja ganz schön hoch?!
Dem würde ich vorbehaltlos zustimmen, ...wenn ich denn von -cm- geschrieben hätte... pasted-from-clipboard.gif
Kann es sein, dass Ihr aneinander vorbei redet?
Gefragt wurde nach der Höhe vom Ladeboden bis zur Kofferraumabdeckung
Geantwortet wurde die Höhe vom Ladeboden bis zur Ladekante, sowie ich es verstehe.
Darum machte ich ja auch die Zusatzangabe:
"der Hartschaum-Facheinsatz ist netto 90 mm hoch" pasted-from-clipboard.gif
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)