Sonnenschutz
-
-
Es gibt von Windesa das >produkt Sunniboy. Hatte ich im Superb, soll auch für den Enyaq kommen. Wird geklemmt und ist rückstandslos entfernbar. Zudem kann das Fenster geöffnet werden und der Sonnen- und Insektenschutz bleibt.
Hat das in Kombination mit getönten Scheiben den Effekt, dass man nahzu gar nicht mehr von außen ins Auto schauen kann?
Habe soetwas bei meinem Ford. Sonnengitter + getönte Scheiben. Da konnte meine Frau auf dem Parkplatz das Kind stillen. da konnte niemend etwas auch nur erahnen.
Sowas suche ich aktuell für den bestellten Enyaq.hast du eine Info, wann die kommen sollen?
-
Da konnte meine Frau auf dem Parkplatz das Kind stillen. da konnte niemend etwas auch nur erahnen.
? Weniger Sichtschutz, mehr Emanzipation! ?
Oh, falsches Forum... ??
-
Ich bin allgemein kein Fan von "ins Auto gucken können". bin ich ehrlich! Würde ich immer alles dafür tun um das zu vemeiden. Aber da das Auto geleast ist (sein wird), wollte ich jetzt nicht mit Scheiben bekleben anfangen oder so
-
Ich mag es auch nicht so gerne, wenn man mir ins das Auto guckt. Aber ich bin leider kein Freund von getönten Scheiben. Ich finde es schon doof, dass ich das Sunset mit im Paket habe. Ich kann im dunklen nicht gut sehen (schlechter als normal) und finde es zusätzlich sehr behindernd, wenn die Scheiben getönt sind. Selbst wenn es "nur" Sunset ist, was nicht so stark getönt ist. Gerade beim rückwärts Parken (okay, da gibt es inzwischen die Kamera) oder auf der Autobahn beim Spurwechsel.
-
Echt? Gerade das hab ich genossen. Ich bin ehrlich, Nachts sehe ich nach hinten fast nichts. Aber abgesehen von den Scheinwerfern vom hintermann erkennt man doch eh nichts. Für den Rest hab ich die Kamera.
Finde es also nicht wirklich nachteilig.
Im Umkehrschluss ist es doch sogar gut, da du nicht so sehr geblendet wirst.
-
Das Problem ist, dass ich durch die Tönung nicht mehr erkennen kann, auf welcher Spur der Scheinwerfer sich nähert. Dadurch kann ich nachts kaum die Spur wechseln. Er blendet zwar weniger, ist aber trotzdem nur ein leuchtender Punkt für mich
BTW: Ich darf mit Brille Auto fahren Falls sich gerade jemand Sorgen macht.
-
Das Problem ist, dass ich durch die Tönung nicht mehr erkennen kann, auf welcher Spur der Scheinwerfer sich nähert. Dadurch kann ich nachts kaum die Spur wechseln. Er blendet zwar weniger, ist aber trotzdem nur ein leuchtender Punkt für mich
BTW: Ich darf mit Brille Auto fahren Falls sich gerade jemand Sorgen macht.
wann hast Du die Brille das letzte Mal korrigieren lassen? Nachtblindheit ist in den allermeisten Fällen ein Problem der falschen Korrektur.
-
Jedes Jahr, weil ich mir dann neue Kontaktlinsen oder Brillen aussuche.
-
Früher konnte ich die Fahrzeuge nachts an Ihren Scheinwerfern erkennen ...
Klappt heute nicht mehr ...
die Lichter und Fronten sind zu einheitlich geworden
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)