Bidirektionales Laden - Lademanagement

• ^^ da will ich aber dann Garantien haben das das auf Dauer nicht dem Akku schadet oder zu schnell altert. Für uns absolut uninteressant vorerst.

27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• Hmpf... hat doch die Tante in dem Nextmove-Video gesagt. VW schaut sich das genau an und sie werden nichts auf den Markt bringen, wobei der Kunde eine eingeschränkte Garantie hinnehmen muss. Heißt für mich, dass sie die Parameter Entladetiefe und Entladeleistung sinnvoll dimensionieren. Es abzulehnen, bevor überhaupt irgendwelche Einzelheiten bekannt sind, ist für mich nicht nachvollziehbar.

• Hmpf... hat doch die Tante in dem Nextmove-Video gesagt. VW schaut sich das genau an und sie werden nichts auf den Markt bringen, wobei der Kunde eine eingeschränkte Garantie hinnehmen muss. Heißt für mich, dass sie die Parameter Entladetiefe und Entladeleistung sinnvoll dimensionieren. Es abzulehnen, bevor überhaupt irgendwelche Einzelheiten bekannt sind, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Naja ich brauch es nicht deswegen lehne ich es erstmal ab :D

27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60

Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK

verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

• Wenn es BiDi schon gäbe würden unsere Akkus heute mit Wind geladen ...das bläst hier ganz schön...ich denke die werden wieder Windräder abstellen müssen.

Du könntest ja mit aWattar laden. Immer wenn Strom günstig ist. Das ist der Teil 1 von der BiDi Idee.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Ich bin an Vattenfall gebunden

Mit der neuen EU-Taxonomie bist Du ja beim richtigen Anbieter. Der kann dann seinen Atomstrom zukünftig als grünen Ökostrom verkaufen. Sorry für OT

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Du könntest ja mit aWattar laden

Oh ja. Das wäre toll. Wenn er denn mal günstig wäre :) Ernsthaft: Letztes Jahr war katastrophal, was das angeht. Da fielen ständig neue Rekorde beim Börsenpreis. Mit einem Festpreisvertrag wäre ich wohl günstiger bedient gewesen.

Hoffen wir, dass sich das dieses Jahr wieder einpendelt.

ENYAQ iV 80, Bestellt 31.05.2021, Produziert und angeliefert in KW 30 2022

• Oh ja. Das wäre toll. Wenn er denn mal günstig wäre :) Ernsthaft: Letztes Jahr war katastrophal, was das angeht. Da fielen ständig neue Rekorde beim Börsenpreis. Mit einem Festpreisvertrag wäre ich wohl günstiger bedient gewesen.

Hoffen wir, dass sich das dieses Jahr wieder einpendelt.

Man muss die Möglichkeit haben, konsequent nur bei niedrigen Preisen zu laden.

Das letztes Jahr unattraktiv war, drückt sich jetzt in Preiserhöhungen bei Festtarifen aus.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9929 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)