Fördert mir den Speicher, 20 kw und ich geb davon 15 netzdienkich frei.
wer einen Enyaq fährt kann sich auch einen 5kWh Speicher leisten.😈
Fördert mir den Speicher, 20 kw und ich geb davon 15 netzdienkich frei.
wer einen Enyaq fährt kann sich auch einen 5kWh Speicher leisten.😈
Im Falle eine Stromausfall schaltet der Sunny Island per Schütz mit einer gewollten Verzögerung von 2s auf Notstrom um.
ich habe die Vermutung, das hier einige Begriffe falsch verstanden werden...
V2H = Vehicle to Home
V2G = Vehicle to Grid (Netz)
Dunkelflaute = Keine Leistung durch PV und WKA
Eine Nutzung V2H ist kein Problem, auch bei Netztrennung, sofern die Anlage entsprechend ausgelegt ist.
Wenn eine Netztrennung vorliegt, ist kein V2G möglich!
Für einen Einsatz V2G ist es erforderlich, dass der jeweilige Netzbetreiber steuernden Zugriff auf die Anlage hat.
Ansonsten würde "wilder" Strom im Netz unterwegs sein. Das muss schon koordiniert werden.
Bis dies umgesetzt ist..... das dauert. Der Rechtliche Rahmen dafür ist das kleinste dabei.
Dunkelflaute ist der Zeitraum, in dem auf alle Fälle konventionelle Energieerzeugung den
Energiebedarf decken muss. Diese Zeiten können Jederzeit eintreten! Nicht nur im Januar,
wie ein Mitschreiber hier immer wieder behauptet. Nachts liefern PV-Anlagen naturgemäß NIE
Strom! Dann braucht es nur noch eine gepflegte windstille Zeit oder zu geringen WInd und
die WKA liefert auch nix mehr. Diese Zeiten kann es JEDEN Tag geben.
Biogasanlagen könnten natürlich jederzeit Strom liefern. Aber die Menge, die erforderlich ist,
da haben wir nicht genug Platz um Biogasanlagen in ausreichender Menge zu bauen
Aber wir könnten doch vielleicht die heiße Luft nehmen, die täglich in Politik und Wirtschaft produziert wird 😁
Aber wir könnten doch vielleicht die heiße Luft nehmen, die täglich in Politik und Wirtschaft produziert wird 😁
nicht mal dafür taugt das Geschwätz cDer Politiker
Konnte man denn jetzt schon in Erfahrung bringen, inwiefern sich die bereits im Menü befindliche Option nutzen lässt?
Es sollten ja inzwischen einige Nutzer hier in den Genuss der neuen Software gekommen sein. Die Brüder und Schwestern der MEB Plattform bieten heute wohl schon BiDi an.
Wer bereits ein PV Anlage + Speicher mit entsprechender Hardware hat, dürfte ja am ehesten davon profitieren?
Soweit ich weiß, gibt es noch keine geeignete Hardware
Soweit ich weiß, gibt es noch keine geeignete Hardware
Noch als Ergänzung, weil der VW-Konzern für BiDi eine DC-Wallbox voraussetzt.
Moin, ich habe mich nun auch einmal mit dem Thema auseinandergesetzt.
Wir haben eine PV Anlage von Kostal. Die Leute von Kostal und BMW haben da ein Projekt zur Umsetzung von V2H.
Ich hoffe es gibt diese Box bald zu kaufen.
Moin, ich habe mich nun auch einmal mit dem Thema auseinandergesetzt.
Wir haben eine PV Anlage von Kostal. Die Leute von Kostal und BMW haben da ein Projekt zur Umsetzung von V2H.
Ich hoffe es gibt diese Box bald zu kaufen.
Bestimmt ...
Das bidirektionale Laden kommt ja seit vielen Jahren in zwei bis drei Jahren
Bald ist es soweit
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)