Kann es sein, dass die Angaben ob das Set A027S zum Enyaq passt veraltet?
Die Angaben waren bei mir (MJ23) noch nie richtig. Steht überall nur ID.4 drauf. Passt aber, da die Teile gleich sind.
Kann es sein, dass die Angaben ob das Set A027S zum Enyaq passt veraltet?
Die Angaben waren bei mir (MJ23) noch nie richtig. Steht überall nur ID.4 drauf. Passt aber, da die Teile gleich sind.
Zumindest auf der Website haben sie es hinbekommen:
Kann es sein, dass die Angaben ob das Set A027S zum Enyaq passt, veraltet sind? Amazon meldet mir, dass diese Scheibenwischer nicht zu meinem Enyaq RS MJ25 passen. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?
Ansonsten würde ich nämlich mal bestellen... das die Originalen nicht so toll sind habe ich auch schon bemerkt...
Ich habe erst vor 2 Wochen die A027S bestellt und montiert. Die sind identisch mit den orginalen. VW hat quer durch die Bank den gleichen Anschluss und die Wischerlänge steht ja überall dabei. Also keine Sorge, die passen!
Hallo zusammen,
heute sind meine vorderen (A027S) und der hintere Wischer (A284H) angekommen. Wollte sie schnell wechseln aber die vorderen passen nicht?! Die Aufnahme der Bosch Wischer ist anders als im Original.
PXL_20250204_125537003.jpgDie scheinen dicker oder breiter oder beides zu sein, so dass man sie nicht auf die Wischerarme geschoben bekommt.PXL_20250204_125543755.jpg
Gab es da eine Änderung?
VG
War damals ein bisschen gedrücke und gefummel, sind dann aber eingeklickt und bis heute drauf
Hallo zusammen,
heute sind meine vorderen (A027S) und der hintere Wischer (A284H) angekommen. Wollte sie schnell wechseln aber die vorderen passen nicht?! Die Aufnahme der Bosch Wischer ist anders als im Original.
PXL_20250204_125537003.jpgDie scheinen dicker oder breiter oder beides zu sein, so dass man sie nicht auf die Wischerarme geschoben bekommt.PXL_20250204_125543755.jpg
Gab es da eine Änderung?
VG
Also bei mir haben die gepasst, sehr stramm aber geht rein.
Also ich war jetzt noch mal am Auto. Die Wischerarme haben jeweils 4 Nasen, welche den Wischer "von unten" halten:
Die Wischer selber, bzw. das Plastikteil, welches in den Arm kommt, ist aber
so dass das Teil nicht unter diese Nasen passt, man stößt dagegen:
Könnte jemand bitte mal schauen, ob eure Wischerarme und Wischerblätter genau so aussehen wie meine?
Meine sind identisch und es passt, ist halt etwas stramm.
Das passt definitiv, ist vielleicht ein bisschen schwergängig, aber es gibt bei den Aufnahmen keine zwei Größen.
Du musst die Halterung vom neuen Wischer ein wenig drehen in der Aufnahme (in die Pfeilrichtungen) dann reinschieben.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10632 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)