Ich bin auch Enyaq Käufer und zufrieden mit dem Auto. Das liegt aber nicht daran, dass ich den Wagen gekauft habe, sondern viel mehr daran, dass ich nicht ständig an allen und allem das Negative suche.
Ich kann mich - schon allein zeitlich - nicht an alle Disskussionen hier im Forum beteiligen, auch wenn ich viele interessant finde. Wobei die Sache oft weniger interessant ist. Es sind oft die sehr unterschiedlichen Erwartungshaltungen der Schreibenden und der Umgang untereinander. Oft würde mich das Alter der Foristen interessieren, denn ich glaube, dass jüngere Generationen ganz anderes an die Sache herangehen, als ältere... Letztlich ist es auch hier im Forum ein Spiegel unserer Gesellschaft.
Das Thema Scheibenwischer ist doch ein gutes Beispiel. Die einen sind zufrieden... Andere reklamieren beim Händler und wieder andere machen einfach die von Bosch drauf und sind zufrieden...
Ich habe meine teuer im lokalen Handel gekauft, weil die originalen wirklich schlecht waren. Warum war mir eigentlich egal. Deswegen meine Zeit und die Zeit des Händlers zu vergeuden war mir auch zu Schade. Also einfach Bosch drauf und das Auto genießen, ohne sich darüber stundenlang zu ärgern...
Lasst uns doch auf die positiven Dinge im Leben fokusieren und achten wir auf unseren Umgang untereinander. Nicht nur hier im Forum - sondern auch im echten Leben!