Scheibenwischer Alternative

• Warum sind die Wischer für den Enyaq eigentlich so schwer zu bekommen? Werden die im Elfenland aus dem Vollen gefräst?

• Wieso? Zumindest für vorn tun die A863S von Bosch sehr gut ihren Dienst. Und die gibt es incl. Versand für unter 25€.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Aber sind die nicht zu lang?

Nein, im Gegenteil. Ein Wischerarm ist sogar etwas kürzer.
    Ich fahre mit den A863S schon länger durch die Gegend: Alles perfekt! Die Scheibe wird vernüftig gewischt und auch die Sensoren werden komplett gereinigt.
    Diese Alternative ist viel günstiger und überall verfügbar. ;)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Danke, habe die A863S bestellt :)

• Wischblattsatz https://amzn.eu/d/fnTr7aD

das sind doch die richtigen oder? Bei Amazon für die Hälfte...

Ja, das sind die Richtigen.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ja, hab diese hier ausprobiert:

Wischergummis

Hatte dir mir auch bestellt und jetzt zwei Wochen in Benutzung. Top Ergebnis, kein Rattern, schönes Wischergebnis.

Danke!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Stimmt die Bosch Wischer sind schön leise.

Ist bei euch aber auch der Wischermotor deutlich zu hören?

Ich weiß das das subjektiv ist, aber in meinem alter BMW 1er Cabrio höre ich den gar nicht...

Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

Gratis mitgeliefert: Family Paket und Wärmepumpe. In Besitz seit dem 17.03.23

A863S: Wischblatt Aerotwin Paar 650/450mm

Der lange ist etwas zu kurz. Speicher hat im Video solche Dinger getestet. Er hat den Hinweis gegeben dass man nicht länger gehen sollte, aber 5cm kürzer wohl auch bei der Kamera noch OK seien.

Original und korrekt wäre: 700/450mm

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)