Ich hab' heute die Original-Front-Wischerblätter, die von Anfang an geschmiert haben, gegen SWF (SC45 + SC70) ausgetauscht, da Bosch bei meinem Autoteilehändler nicht lieferbar war. Montage mit beiliegendem Adapter problemlos, Wischergebnis ist 1a++_mit_Krönchen.
Scheibenwischer Alternative
-
-
Hat jemand einen Tip / Link für die Heckscheibenwischer? Meiner muss langsam nach 2 Jahren und knapp 70.000 km gewechselt werden. Nur finde ich keine passenden (Oder ich suche falsch)
-
Hat jemand einen Tip / Link für die Heckscheibenwischer? Meiner muss langsam nach 2 Jahren und knapp 70.000 km gewechselt werden. Nur finde ich keine passenden (Oder ich suche falsch)
Interessant. Ich habe gerade für Dich meine Bosch Wiper App bemüht. Die gibt nur 3 Scheibenwischer für den Enyaq aus, den für Vorne Links, den für Vorne Rechts und das Set für Beide vorderen Wischerarme. Aber in der Tat nichts für Hinten
-
Ich hab's mit soetwas gemacht:
HYBROX Scheibenwischergummi/Wischergummi/Ersatzgummi 6 x 700 mm : A...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich hab's mit soetwas gemacht:
HYBROX Scheibenwischergummi/Wischergummi/Ersatzgummi 6 x 700 mm : A...
Danke ! Hab ich gleich mal bestellt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hier gibt‘s den wohl
Bosch Aerotwin Heckwischer A284HBosch Aerotwin Heckwischer A284H (3397016895) 280 mm. Leise, langlebig & wetterfest. Einfach Montage. 30-Tage Rückgaberecht.www.autoscheibenwischer24.com -
Ich hab nun die Wischerleisten ausgetauscht.....
Im direkten Vergleich zu den originalen Gummis sind die Ersatzgummis an der Kippstelle dünner, länger und weicher von der Bewegung.
Mal sehn wie die sich machen und wie lange sie halten.
Immerhin kostet es nur 4 Euro den ganzen Satz (mit Heckwischer) zu ersetzen zu ca. 46 Euro der Bosch Aerotwin.
Da dürfen die auch gerne etwas weniger Standzeit haben.
Auf den ersten Blick sahen die alten Gummis noch gut aus.....bei genauer Betrachtung sieht man aber haarfeine Scharten/Risse in der Wischkante.......erklärt auch warum die zwar nicht wirklich geschmiert aber doch immer feine Streifen die nicht sauber abgezogen waren hinterlassen haben.
-
Ich hab nun die Wischerleisten ausgetauscht.....
Im direkten Vergleich zu den originalen Gummis sind die Ersatzgummis an der Kippstelle dünner, länger und weicher von der Bewegung.
Mal sehn wie die sich machen und wie lange sie halten.
Immerhin kostet es nur 4 Euro den ganzen Satz (mit Heckwischer) zu ersetzen zu ca. 46 Euro der Bosch Aerotwin.
Da dürfen die auch gerne etwas weniger Standzeit haben.
Auf den ersten Blick sahen die alten Gummis noch gut aus.....bei genauer Betrachtung sieht man aber haarfeine Scharten/Risse in der Wischkante.......erklärt auch warum die zwar nicht wirklich geschmiert aber doch immer feine Streifen die nicht sauber abgezogen waren hinterlassen haben.
Hast du nen Link, welche du genommen hast?
-
Ja, hab diese hier ausprobiert:
-
Und wer sich nun fragt: "Warum 800mm?"
Wenn ich die 450mm für die Beifahrerseite zurecht geschnibbelt habe bleibt noch genug für den Heckscheibenwischer (280mm) übrig.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)