Scheibenwischer Alternative

• Ich hatte die Meterware mal von VW bekommen. Das wichtigste war bisher immer die korrekte Einstellung der Wischer (Auflagewinkel). Da ist oft weniger mehr, macht den Unterschied zwischen gleiten und rattern

Das ist korrekt. Allerdings war hier mit den Bosch alles in Butter. Ganz im Gegensatz zu den ab Werk verbauten Teilen. Gerade bei Temperaturen unter null haben die extrem gerattert.

Am Ende haben die sogar noch schlieren gezogen. Da war dann für mich vorbei. Jetzt ist alles super leise und perfektes Wischergebnis.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Das ist korrekt. Allerdings war hier mit den Bosch alles in Butter. Ganz im Gegensatz zu den ab Werk verbauten Teilen. Gerade bei Temperaturen unter null haben die extrem gerattert.

Am Ende haben die sogar noch schlieren gezogen. Da war dann für mich vorbei. Jetzt ist alles super leise und perfektes Wischergebnis.

Das ist schon erschreckend, dafür dass du dein Coupe ja noch nicht so lange hast und die Wischer schon so hinüber waren.

• Ich habe noch die ersten Wischer drauf.

Wenn ich nichts mehr sehe mache ich einfach den Travel Asist an. ;)

Hier ebenfalls noch die ersten Wischer. Jetzt knapp 20 Monate alt.

• Über die Wischer bin ich auch erschrocken...

Dachte schon da sind alte drauf :D

Gerade im Fahrerbereich kommen allzu oft Schlieren, wenn der Bereich nicht astrein sauber ist. Auch das Sprühbild der Düsen ist eigenartig. In der Mitte kommt fast nichts raus, dafür an den Rändern. Letztens hat er sogar direkt gegen die Motorhaube gesprüht.

Kein Vergleich zum Octavia. Da bin ich die Erstaustattung fast drei Jahre gefahren.

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

• Auch das Sprühbild der Düsen ist eigenartig. In der Mitte kommt fast nichts raus, dafür an den Rändern. Letztens hat er sogar direkt gegen die Motorhaube gesprüht.

Na dann ab zum Händler und einstellen lassen, oder selbst neu einstellen 😀.

• Ich hab die geholt

Bosch Aerotwin A027S
    Der Bosch Aerotwin A027S: Inhalt 2 Wischblätter Länge Fahrerseite 700 mm Länge Beifahrerseite 450 mm Einbauposition Vorne Ausführung Flachbalken-Wischblatt…
    www.autoscheibenwischer24.com

Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

• Eili Ich habe auch die A027S. Super zufrieden. Volle Empfehlung.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)