Aber bisschen teuer noch
Scheibenwischer Alternative
-
-
Habe die Wischer gestern montiert, passen perfekt.
Bestellt bei autoscheibenwischer 24.de.
-
Wenn ich diese Seite aufrufe bekomme ich folgenden Hinweis von meinem Norton 360.
Kann da jemand was dazu berichten ?
-
Wolfgang hat bei autoscheibenwischer24.de bestellt, deine Warnung bezieht sich auf .com
-
Ich habe heute dort bestellt. Die .de Seite leitet auf die .com weiter.
Ich kann erstmal keine Probleme mit dem Händler feststellen. Ich werde auch berichten, wie es verlaufen ist.
-
Hatte Sonntagvormittag bei autoscheibenwischer24 bestellt. Am selben Tag um 12:40 Uhr gab es bereits eine DHL Paket Sendungsnummer. Heute kam das Paket an, die Wischer passen perfekt. Morgen soll es Regen geben…
-
Hallo in die Runde. Ich habe gestern die Bosch AEROTWIN A 863 S , 28,32 EUR, mit Versand, montiert.
Meine Originalen waren 21 000 km auf meinem iV 80, Baujahr EZ 3.2.2022. Es ging gar nicht mehr. So ein Geschmiere bei Regen.
Ich hätte sie bereits bei 15 Tausend wechseln sollen, dachte aber es mit entspr. Reinigung der Frontscheibe hinzubekommen.
Der 650 mm Bosch-Wischer ist zwar 50 mm kürzer als das 69,- EUR teure Originalteil - Skoda stellt übrigens keine eigenen Scheibenwischerblätter her, was ja jede/r weiß -,
aber diese "fehlenden" Zentimeter merkt man überhaupt nicht. Wer schaut schon ständig auf den oberen und unteren Rand der Scheibe?
Doch wohl eher in die Mitte.
Die Wischer wischen hervorragend. Keine Schmierereien mehr und klare Sicht.
Bin seit Jahren Fan von den Bosch AEROTWIN - Blättern.
Vielleicht hilft es ja weiter. Alles Gute und tschüß.
Preis: 21,37 € plus 6,95 € Versand, Somit 40,68 € gespart. Das lohnt sich.
-
-
Vielen Dank TThomas für deine Nachricht.
Von den Maßen her hast du Recht. Bei der von dir genannten Nummer kommt der Bosch A 179 S raus.
Gebe ich auf den Seiten der Anbieter unseren Enyaq ein, kommt immer der von mir genannte Scheibenwischer raus.
Nicht zu verstehen. Ob der A 179 S passt, weiß ich nicht.
Wie gesagt, meiner passt und die 50mm merkt man in keinster Weise. Nach unten hin schaue ich eh nur auf die Haube und nach oben
nur, wenn ich den Himmel beaobachten will. Während der Fahrt eigentlich nie.
Bei der nächsten Bestellung werde ich das aber berücksichtigen. Schönen Tag noch.
-
Ich zitiere mich nochmal selbst:
Hatte auch nochmal beim Bosch Kundenservice wegen den Aerotwin Scheibenwischer für den Enyaq gefragt und ab wann
diese verfügbar wären.
Folgende Aussage kam dann per Mail:
"Für den Skoda Enyaq wird das Wischblattset A027 S empfohlen, welches in Kürze in den Handel kommt.
Einen genauen Termin können wir Ihnen aber nicht mitteilen."
Interessanterweise gibt es dieses Set schon bei einem Onlinehändlern zu kaufen. Als kompatibles Fahrzeug wird hier
allerdings nur der ID4 genannt. Die Wischerlängen sind hier 700mm und 450 mm.
Ich werde aber erstmal abwarten, bis das Set bei ein paar mehr Anbietern verfügbar ist.
Zumindest scheint man bei Bosch immerhin schon so weit zu sein, dass es bald ein 100% kompatibles
Wischerset für den Enyaq zu kaufen gibt.
Einige hier im Forum haben dieses Set auch schon gekauft und erfolgreich angebaut.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)