Scheibenwischer Alternative

• Bladerunner : Das Forums-WIKI weist dazu aus

pasted-from-clipboard.png

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• So, die von Euch empfohlenen Bosch-Scheibenwischer sind geliefert worden und ich habe sie direkt montiert.

Und, es war sofort "Ruhe" :) ...sowohl bei Regen und selbst auf trockenen Scheiben

Danke nochmal für den Tipp.

bitte aber nicht mit Essig oder Allzweckreiniger behandeln, den das ist ein totaler bullsheet, was teilweise hier berichtet wird. Nach solcher Behandlung sind die Wischer gleich Schrott

Skoda Enyaq iV 80

Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

• bitte aber nicht mit Essig oder Allzweckreiniger behandeln, den das ist ein totaler bullsheet, was teilweise hier berichtet wird. Nach solcher Behandlung sind die Wischer gleich Schrott

Das mit dem Essigreiniger ist natürlich kein Bullshit, außer man ist total verblödet.

Man soll die Wischer ja nicht mit Essigreiniger behandeln, sondern die Scheibe damit sauber machen. Danach gut mit klarem Wass abspülen und eine saubere Scheibe ohne Schlieren genießen.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Tja wie war das mit wer richtig lesen kann und so …. ??

Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…

Mitgliederkarte

• Das mit dem Essigreiniger ist natürlich kein Bullshit, außer man ist total verblödet.

Man soll die Wischer ja nicht mit Essigreiniger behandeln, sondern die Scheibe damit sauber machen. Danach gut mit klarem Wass abspülen und eine saubere Scheibe ohne Schlieren genießen.

ich bin zwar kein Fahrzeugaufbereiter, aber für sowas benutze ich Isopropanol verdünnt 50/50 und kein Essig :)

Skoda Enyaq iV 80

Bestellt 24.08.2021 / Auslieferung 08.09.2021

Quarz-Grau Metallic, 21 " Betria Antharzit, Designet Selection Suite,

AHK, Convience Plus mit Alarmanlage, Fahrassistenz Plus,

Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic,

Sitzkomfort Basic, Transport Paket, 125 kW Ladeleistung,

Wärmepumpe, Mobile Ladestation iV Uni Charger

• ich bin zwar kein Fahrzeugaufbereiter, aber für sowas benutze ich Isopropanol verdünnt 50/50 und kein Essig :)

Hat mein Aufbereiter auch probiert, sagte geht alles mit weg.....Aber bei den Ausdünstungen/Ablagerungen auf der Enyaq Scheibe hatte er auch arge Probleme und kam mit Isopropanol nicht weiter.

Hatt er so noch nicht gehabt und konnte nicht sagen was da drauf war.....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9935 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)