Hallo in die Runde,
die Verkäufer von Skoda hatten mehrfach grob beschrieben, wie individuell man die Menüs und den Homebildschirm des Entertainmentsystem komplett frei gestalten kann.
Hier war die Rede von
- Man kann sich mehrere Homebildschirme komplett frei gestalten. In dem man den jeweiligen Homebildschirm entweder per Finger nach rechts und nach links wegwischt, kommt der nächste persönlich angelegte Bildschirm
- Die Elemente pro persönlich gestaltetem Homebildschirm sind vollkommen frei auswählbar
Nun hatte ich mir natürlich die Bedienungsanleitung bereits vor Kauf heruntergeladen und mir auch dieses Thema genauer angesehen.
So ganz schlau wird man aus der Anleitung nicht und es ergeben sich folgende Fragen, worauf sicher der ein oder Andere von Euch schon Antworten/Erfahrungen hat:
1. Wie viele eigene Homebildschirme kann man letztlich anlegen?
2. Kann man z.B. auf einem Homebildschirm die Elemente Audiotitel-Ansicht (inkl. Cover), Navigation, Verbrauch, Playlist-Auswahl darstellen?
3. Gibt es Restriktionen, wie viele Elemente man am Homebildschirm gleichzeitig angezeigt bekommt?
4. Kann man jedes Element in punkto Größe und Position frei bestimmen?
Beispiel: auf einem Homebildschirm will ich die Navigation im rechten Bereich größer anzeigen, auf einem anderen Homebildschirm will ich die Navigation klein auf dem linken unteren Bereich anordnen, dafür will ich aber den z.B. Videoplayer (bei Fahrtpausen) größer sehen
5. Wo gestaltet man die Homebildschirme am besten? Im Enyaq selber? Firefox-Browser-Ansicht? Skoda App?