Keine Ahnung? Wie finde ich das raus?
Anfrage beim freundlichen im Autohaus
Keine Ahnung? Wie finde ich das raus?
Anfrage beim freundlichen im Autohaus
Anfrage beim freundlichen im Autohaus
OK... das mache ich. Und eine eMail an "skoda-auto.support@elli.eco" hab ich auch schon geschrieben.
... und schon einen Antwort bekommen:
"Guten Tag,
wir beziehen uns auf Ihr Anliegen den Powerpass Tarif betreffend.
Ihr bisheriger Tarif wurde storniert und Ihre Fahrzeugindentifikationsnummer freigeschalten. Sie können nun den richtigen Tarif auswählen.
Wir möchten Sie hiermit auch darüber informieren wie Sie den richtigen Tarif für Ihren Skoda Powerpass Account finden.
Starten Sie die App und wählen Sie "Karte verknüpfen". Wichtig ist es hier, insofern Sie einen Skoda Enyaq besitzen, diesen vor Abschluss der Tarifauswahl in der App zu hinterlegen, da einige unserer Tarifangebote und Konditionen fahrzeugabhängig sind. Beachten Sie hierbei ebenfalls, dass nachdem Sie ein bestimmtes Zusatzangebot gewählt haben, diese Auswahl nicht auf andere fahrzeuggebundene Zusatzangebote geändert werden kann. Bitte beachten Sie, dass wenn der Enyaq Booster einmal aktiviert wurde, dessen Gültigkeit für andere Accounts verfällt.
Wenn Sie einen Enyaq und das "DC/Schnelladen"-Package besitzen; also mit einer Ladeleistung von 50-125 kW, können Sie zwischen den Tarifen "Charge Free" und "Charge faster" wählen. Beide Tarife stehen für Sie ohne monatliche Grundgebühr zur Verfügung und bieten Ihnen die Möglichkeit an Gleich- und Wechselstrom- sowie Ionity Stationen des Powerpassnetzwerks zu laden.
Verfügen Sie über einen Enyaq ohne Schnellladebatterie können Sie ebenfalls zwischen den bereits oben genannten Tarife, sowie den "Simply Charge" Tarif wählen.
Je nach Auswahl fällt jedoch eine monatliche Grundgebühr an. (Charge Free verbleibt jedoch stets ohne monatl. Grundgebühr.)
Alle bereits genannten Tarife enden ein Jahr nach Vetragsabschluss und erfahren keine automatische Verlängerung.
Nachdem Sie Ihren bevorzugten Tarif gewählt haben besteht für Sie die Möglichkeit im weiteren Verlauf eine Powerpasskarte nachzubestellen, insofern Sie nicht bereits eine besitzen.
Geben Sie im folgenden Menü Ihre Adressdaten ein um nach Abschluss des Vertrages eine neue Ladekarte zu erhalten.
Mit dem Hinterlegen Ihrer Kreditkartendaten schließen Sie den vorgenommen Prozess ab und akzeptieren die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Laden Ihres Skoda Enyaq und eine allzeit gute Fahrt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Elli Service Team"
Aktuell kann ich den "Charge Faster DC Booster" in der App noch nicht sehen. Da ich schon eine Info bekommen habe, dass meine Karte schon auf dem Weg zu mir ist, warte ich jetzt erstmal, bis die hier ist und dann versuche ich mein Glück nochmal, nach dem ich die Karte gekoppelt habe. Mal sehen...
So…! Mein Powerpass ist da und in der App angemeldet. Leider kann ich den richtigen Tarif immer noch nicht auswählen. Mir werden weiterhin nur die drei normalen Tarife angeboten.
Hab nochmal eine email an Skoda geschickt…
Gibt es irgend eine "Regel", ab wann man den Powerpass aktiviert haben muss? Also direkt mit erhalt der FIN, ab Fahrzeug Übernahme, oder kann ich auch 6 Monate später die Karte aktivieren?
Für mich wäre jetzt schon absehbar, das ich bis April/Mai 2022 keine großen Fahrten machen werde - also keine Schnellladung benötige. Laden kann ich zu Hause über PV oder umsonst beim EDEKA. Von daher besteht jetzt noch gar keine Notwendigkeit die Karte freischalten zu müssen.
da die Grundgebühr Befreiung auf ein Jahr begrenzt ist bin ich mir nicht sicher ob eine spätere Anmeldung Sinn macht.
Ich habe nirgends etwas gefunden, das so viel besagt wie: "...muss innerhalb von xxx Tagen/Wochen/Monaten aktiviert werden."
Sicher wirst Du mit der Aktivierung Deines Powerpass-Tarifjahres auch bis ins nächste Jahr warten können. Das einzige Risiko, das Du dabei trägst ist, dass es den Tarif dann vielleicht so oder ähnlich nicht mehr gibt oder dass es dann bessere Tarife gibt und Du den bis dahin wirklich guten Tarif quasi verpasst hast. Wobei das ja auch nicht zutrifft, wenn Du ihn eh nicht gebraucht hast/hättest.
Ich habe nirgends etwas gefunden, das so viel besagt wie: "...muss innerhalb von xxx Tagen/Wochen/Monaten aktiviert werden."
Sicher wirst Du mit der Aktivierung Deines Powerpass-Tarifjahres auch bis ins nächste Jahr warten können. Das einzige Risiko, das Du dabei trägst ist, dass es den Tarif dann vielleicht so oder ähnlich nicht mehr gibt oder dass es dann bessere Tarife gibt und Du den bis dahin wirklich guten Tarif quasi verpasst hast. Wobei das ja auch nicht zutrifft, wenn Du ihn eh nicht gebraucht hast/hättest.
Das ist aber reine Spekulation. Vielleicht ist es auch wie mit AppleCare+. Die beginnt mit dem Tag der Aktivierung des Mobiltelefons zu zählen, auch wenn man sie erst später kauft und freischaltet.
Elli zählt die Tage aber definitiv erst ab Aktivierung des Tarifs. Ich habe meinen Eny im Mai bekommen und erst Anfang August aktiviert. Genau auf den Aktivierungstag endet der Tarif im August 2022. So steht es in der App.
So…! Mein Powerpass ist da und in der App angemeldet. Leider kann ich den richtigen Tarif immer noch nicht auswählen. Mir werden weiterhin nur die drei normalen Tarife angeboten.
Hab nochmal eine email an Skoda geschickt…
GuybrushThreepwood mMir ging es genau wie Dir! Hatte auch erst den falschen Tarif. Das hat Skoda dann storniert. Blöd ist, das Du wohl den neuen Tarif erst nach Ablauf der alten Laufzeit auswählen kannst. Ich habe dann nach vielem hin- und her einen neuen Account mit einer anderen Mailadresse eingerichtet, das geht dann problemlos. Da brauchst dann aber auch wieder eine neue Ladekarte. Das geht mit der alten nicht
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)