Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Habe den Artikel auch heute morgen gelesen. Bei der Überschrift dachte ich noch, dass die Leasinggeber die THG-Quote beantragen und auf die Leasingrate anrechnend vergüten. Aber man geht einfach von einer höheren Anzahlung aus und gibt dem Kunden zu verstehen, dass er dieses Geld ja über die THG-Quote zurückbekommt.


    Eine schwache Argumentation. Ich würde für mich die Anzahlung und die jährliche Quote nicht ansatzweise im Kopf verbinden. Wenn mir ein Händler mit so einer Argumentation kommen würde, fände ich das irgendwie seltsam...

  • elektrovorteil.de hat momentan wohl mit die höchste Qoute.

    Wenn wir uns gegenseitig werben, bekommt man noch mal 25€:)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • elektrovorteil.de hat momentan wohl mit die höchste Qoute.

    Wenn wir uns gegenseitig werben, bekommt man noch mal 25€:)

    Falls du noch nicht angemeldet bist, teile ich die Prämie gerne mit dir :)

  • Langsam wird es ja spannend. Bin bei Carbonify und lt. deren Auskunft ist Auszahlung noch immer im Februar geplant... Am Status tut sich aber nichts, steht immer noch auf "Geprüft - OK". Das gilt aber nur für den Antrag selbst, also ob mein Fahrzeug qualifiziert ist...

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Langsam wird es ja spannend. Bin bei Carbonify und lt. deren Auskunft ist Auszahlung noch immer im Februar geplant... Am Status tut sich aber nichts, steht immer noch auf "Geprüft - OK". Das gilt aber nur für den Antrag selbst, also ob mein Fahrzeug qualifiziert ist...

    Dito bei mir!

  • Ich bin zwar nicht bei Carbonify aber bei mir sehe ich im Status, dass das Umweltamt noch prüft und das ca. 4 Wochen an Zeit in Anspruch nimmt. Bei mir wird zu jedem Status die Bearbeitungszeit angezeigt. Ich hatte am 05.01. eingereicht.

    Ich vermute, dass das Umweltamt evtl. auch etwas überfordert ist und vielleicht zu Beginn noch nicht alle Abläufe so funktionieren wie sie sollten.

  • Gestern per E-Mail erhalten:


    Video:


    THG-Prämie von 275 EUR p. a. für JEDES E-Auto. Auszahlung und Steuern. geld-für-eauto.de StB Mücke - YouTube

  • Sehr interessant.

    Da bringe ich gleich mal den Aspekt "Einkünfte durch PV" mit ins Spiel.

    Arbeitnehmer ohne PV: Freigrenze 2 mit 410€

    Arbeitnehmer mit PV-Einkünften: Freigrenze 1 mit 256€

    Da hat sich mein Antrag auf Liebhaberei der PV wohl auch in der Hinsicht "gelohnt". Habe nämlich jetzt keine Einkünfte aus PV mehr und demnach müsste die Freigrenze bei 410€ liegen.


    Das ist aber auch wieder ein Paradebeispiel der deutschen Steuerpolitik. Frage: Wie kompliziert kann man Steuergesetze gestalten? Antwort ??: JA!!!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9773 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)