Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Hier sollte man genau lesen/schreiben...

    Die Erlöse aus dem Verkauf der Zertifikate werden investiert. Aber warum sollte ich meinen Erlös nicht selbst in Photovoltaik investieren? Dann bekäme ich auch daraus meinen Erlös. Ich Spende ungern an "unbekannt" wenn diese nicht bedürftig sind.

    Auf jeden Fall muss man genau lesen. Wenn jemand eine Lösung sucht der Umwelt zu helfen, ist die direkte Investition die bessere Lösung. Denn wenn du erst an die Industrie verkaufst und somit dazu beiträgt, dass dein CO2-Anteil in die Luft geblasen wird, ist die private Investition in deine PV-Anlage kontraproduktiv. Nimm das bitte mit als Kritik auf. Es geht nur darum, wie man am besten Umweltbewusst investiert. Ich persönlich werde es auch an die Industrie verkaufen und es in meinen Öko-Strom investieren.

  • Damit ist der Fall für mich klar. Man kann als kleiner Mann keinen Druck durch Nichtverkauf ausüben. Wenn zu viele nicht verkaufen, greift die Regierung ein. Und sie kommuniziert das auch ganz offen (also nicht nur "durch die Hintertür"). Wenn nur ein paar nicht verkaufen, wirkt sich das nicht aus. Diejenigen verzichten aber auf Geld.

    Nun muss jeder abwägen, ob ihm diese symbolische weiße Weste das Wert ist. Man kann ja, wie schon oft hier erwähnt, mit dem Geld auch aktiv Umweltschutz betreiben.

  • Henning Weil du durch den Verkauf der Industrie deine CO2-Ersparnis zur Verfügung stellst. Aber ich vermute, dass selbst die „grünen“ Vermittler an die Industrie verkaufen, um das Geld in etwas Grünes zu investieren. Dann kannst du es auch selber verkaufen und investieren. Egal wie man es macht, man kann nicht wirklich das CO2 einsparen.

  • ... Aber ich vermute, dass selbst die „grünen“ Vermittler an die Industrie verkaufen, um das Geld in etwas Grünes zu investieren. ...

    sie können ja nicht aus Zertifikaten PV Anlagen bauen.

    Der einzige Weg um Emissionsrechte zu verknappen, wäre sie zu beantragen und dann nicht zu verkaufen. In diesem Fall muss man selbst mit den Behörden kommunizieren. Das sollte jedoch auch gehen.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Hier auch 8)

    Beim Freunde werben für diesen Anbieter gibts nur für den Werber was oder? Also bei Elektrovorteil.de

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Meine Anmeldung bei Elektrovorteil.de ist durch.

    Bin mal gespannt was dabei rum kommen wird.

    Ich bin auch angemeldet. Nächste Woche Mittwoch ist die Übergabe, dann werden die Papiere eingescannt. Hast du schon eine Zusage oder sowas vom Anbieter erhalten, dass deine Anmeldung durch ist?

  • Ich habe eine Bitte zur Prüfung der eingescannten Daten bekommen. Mehr noch nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9774 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)