Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Ich habe getan, meine quote bekommt eQuota :)

Fairnergy bietet 162, equota 100-180 Euro. Schade, dass sie es nicht genauer sagen. Anscheinend muss man sich danach bei einer Behörde registrieren. Ich warte noch etwas, ob es mehr gibt, werde es aber tun. Am liebsten wäre mir, die Quote direkt zu vernichten, das geht aber nicht. Sobald ich das Geld habe, werde ich Organisationen unterstützen und örtliche Handwerker (Speiseeishersteller).

• Bei eQuota sind es 130, die Wahrheit kommt erst im Anmeldeprozess.

Mir ist das auch fast egal, ich will aber vermeiden, dass sich der Staat an meiner Quote bedient.....was für ein #Altmeiermodel#....

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Weiß jemand, ob es eine Deadline gibt, bis wann man seine Quote für dieses Jahr gemeldet haben muss? ?

• Dieses Jahr gibt es noch nichts, erst ab 2022. Man kann sich aber wohl bei den verschiedenen Gesellschaften schon mal fürs nächste Jahr registrieren.

• Ich habe gerade sicherheitshalber mal bei meinem Stromanbieter nachgefragt, ob mir die Quote frei verfügbar zusteht, oder ob der über den Autostromtarif die Quote selbst verhökert.

Voraussetzung für den Autostromtarif war nämlich eine Kopie der Zulassung.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt8)

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

Einmal editiert, zuletzt von tantin ()

• Ich habe gerade sicherheitshalber mal bei meinem Stromanbieter nachgefragt, ob mir die Quote frei verfügbar zusteht, ober ob der über den Autostromtarif die Quote selbst verhökert.

Voraussetzung für den Autostromtarif war nämlich eine Kopie der Zulassung.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt8)

Jo, darauf hatte Stefan von Nextmove auch hingewiesen...

• Dieses Jahr gibt es noch nichts, erst ab 2022.

War mir klar, dass eine Antwort in diese Richtung kommt. ?

Die Frage war, ob es eine Deadline gibt und wann diese ist. Denn schließlich sollen nicht angemeldete Quoten ja an den Staat über gehen. Da muss es doch einen Stichtag für geben...

• Also ich hatte ja schon Mal meine Meinung dazu geschrieben, würde sie aber gerne noch Mal kund tun: Egal wie viel Geld ein Unternehmen hat, es will nicht mehr davon als Kosten ausgeben. Zudem subventionieren die Firmen damit andere Unternehmen, die es besser machen.

Je länger das so geht, um so unattraktiver wird es für die ungrünen Unternehmen, denn es senkt deren Gewinne nach Kosten - mal unternehmerisch gedacht.

Soweit die Theorie. In der Praxis machen Umweltsünder wie RWE und Salzgitter jetzt auch noch Gewinn mit den Zertifikaten.

"fully electrified" ^^

• Das Geld wird rückwirkend gezahlt, also Anfang 2022 für 2021

Haben uns mit beiden e-Autos für fairnergy entschieden und werden es für eines der Projekte spenden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)