Ich habe getan, meine quote bekommt eQuota
Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.
-
-
Ich habe getan, meine quote bekommt eQuota
Fairnergy bietet 162, equota 100-180 Euro. Schade, dass sie es nicht genauer sagen. Anscheinend muss man sich danach bei einer Behörde registrieren. Ich warte noch etwas, ob es mehr gibt, werde es aber tun. Am liebsten wäre mir, die Quote direkt zu vernichten, das geht aber nicht. Sobald ich das Geld habe, werde ich Organisationen unterstützen und örtliche Handwerker (Speiseeishersteller).
-
Bei eQuota sind es 130, die Wahrheit kommt erst im Anmeldeprozess.
Mir ist das auch fast egal, ich will aber vermeiden, dass sich der Staat an meiner Quote bedient.....was für ein #Altmeiermodel#....
-
Weiß jemand, ob es eine Deadline gibt, bis wann man seine Quote für dieses Jahr gemeldet haben muss? ?
-
Dieses Jahr gibt es noch nichts, erst ab 2022. Man kann sich aber wohl bei den verschiedenen Gesellschaften schon mal fürs nächste Jahr registrieren.
-
Ich habe gerade sicherheitshalber mal bei meinem Stromanbieter nachgefragt, ob mir die Quote frei verfügbar zusteht, oder ob der über den Autostromtarif die Quote selbst verhökert.
Voraussetzung für den Autostromtarif war nämlich eine Kopie der Zulassung.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt
-
Ich habe gerade sicherheitshalber mal bei meinem Stromanbieter nachgefragt, ob mir die Quote frei verfügbar zusteht, ober ob der über den Autostromtarif die Quote selbst verhökert.
Voraussetzung für den Autostromtarif war nämlich eine Kopie der Zulassung.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt
Jo, darauf hatte Stefan von Nextmove auch hingewiesen...
-
Dieses Jahr gibt es noch nichts, erst ab 2022.
War mir klar, dass eine Antwort in diese Richtung kommt. ?
Die Frage war, ob es eine Deadline gibt und wann diese ist. Denn schließlich sollen nicht angemeldete Quoten ja an den Staat über gehen. Da muss es doch einen Stichtag für geben...
-
Also ich hatte ja schon Mal meine Meinung dazu geschrieben, würde sie aber gerne noch Mal kund tun: Egal wie viel Geld ein Unternehmen hat, es will nicht mehr davon als Kosten ausgeben. Zudem subventionieren die Firmen damit andere Unternehmen, die es besser machen.
Je länger das so geht, um so unattraktiver wird es für die ungrünen Unternehmen, denn es senkt deren Gewinne nach Kosten - mal unternehmerisch gedacht.
Soweit die Theorie. In der Praxis machen Umweltsünder wie RWE und Salzgitter jetzt auch noch Gewinn mit den Zertifikaten.
-
Das Geld wird rückwirkend gezahlt, also Anfang 2022 für 2021
Haben uns mit beiden e-Autos für fairnergy entschieden und werden es für eines der Projekte spenden.Code
Alles anzeigenHallo Manfred, wir freuen uns, dass du gemeinsam mit uns und der wachsenden fairnergy-Community den Ausbau erneuerbarer Energien und grüne Elektromobilität unterstützt! Hiermit möchten wir dich gerne auf dem Laufenden halten, was nach deiner Registrierung bei fairnergy passiert: 1. Dein Fahrzeugschein wird von uns geprüft und bestätigt. Eine Bestätigung von deiner Seite, dass du weiterhin Halter*in des E-Fahrzeuges bist, erfolgt danach immer zu Beginn eines neuen Jahres, erstmalig zum 1.1.2022. Falls du die Auszahlung gewählt hast, fragen wir dich nach erfolgreicher Prüfung deines Fahrzeugs nach deinen Kontodaten für die Auszahlung 2. Wir bündeln die Mengen aller fairnergy-Nutzer*innen und nehmen für euch stellvertretend am THG-Quotenhandel teil. Dieser erfolgt für das aktuelle Kalenderjahr spätestens rückwirkend im ersten Quartal 2022. 3. Wir kümmern uns im Anschluss darum, dass die von dir gewählte Impact-Prämie bei dir oder einem von dir ausgewählten Partner landet. Mit jeder Teilnahme werden zudem automatisch 8€ an die ANDHERI HILFE gespendet. Die Organisation errichtet Solaranlagen im globalen Süden, um benachteiligten Familien vor Ort Zugang zu erneuerbaren und klimafreundlichen Energiequellen zu verschaffen. Vielen Dank für diesen Beitrag!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)