Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Die 130 Euro vom letzten Dezember habe ich noch mitgenommen und es war die richtige Entscheidung.

Jetzt sitze ich es aus.

Selbst wenn die THG-Angebote 2025 ganz verschwinden sollten, ist es mir egal.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Die 130 Euro vom letzten Dezember habe ich noch mitgenommen und es war die richtige Entscheidung.

Jetzt sitze ich es aus.

Selbst wenn die THG-Angebote 2025 ganz verschwinden sollten, ist es mir egal.

Dito!

Zumindest warte ich erst einmal, bis der Ely kömmt und dann werde ich für beide schauen, was so geht.

• Ich warte immer noch auf die Prämie, angeblich beim Umwelt Bundesamt in Arbeit, Antrag ist vom Januar 2024 bei elektovorteil.de. Was ich ganz sicher nicht nochmal bei denen machen werde. <X

Hier auch. ADAC - beantragt 29.06.24…

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Ich fühle mich mit dieser Auszahlung vollkommen benutzt! Wenn die Ölkonzerne keine THG-Quoten am Markt kaufen können, müssen sie 500 € Strafe zahlen. Da müsste doch für uns mehr abfallen, als dieser Obolus!

Ich habe deshalb in diesem Jahr bewusst keine Quote beantragt. Sollen die Vermittler doch mit ihrer Habgier alle pleite gehen. Ich fahre meine E-Autos, weil dieser Antrieb günstiger ist und es mir Spaß macht, nicht damit die Öllobby fröhlich weiter Geld scheffeln darf. Gar nix gibt's!

Lasst die die Strafen zahlen!

• Warum sollten sie die Strafe zahlen? Der geringe Preis ist doch deshalb so niedrig, weil es ein breites Angebot gibt. Die werden sich gut eingedeckt haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10211 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)