Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Interessant finde ich folgende Passage:

Zitat

Der ADAC möchte seinen Mitgliedern und Kunden stets ein attraktives und faires Angebot unterbreiten. Aufgrund der aktuellen Marktverwerferungen und der anhaltenden Unsicherheit bezüglich der politischen Entwicklungen, sieht sich der ADAC derzeit jedoch dazu nicht in der Lage.

Den Satz hätte man auch statt der Kooperation mit Aral bringen können.

• Ich finde die Entscheidung des ADAC nachvollziehbar und eigentlich nicht schlecht. Sie vermittelt nämlich auch die Botschaft, dass die THG-Quote unter den derzeitigen Umständen nicht funktioniert und dringend etwas seitens der Politik bzw. des UBAs unternommen werden muss. Hätten der ADAC jetzt mit 20€ weitergemacht, könnte man immer sagen "Ja funktioniert doch, was wollt ihr denn, ist halt der Marktpreis!"

Hatte mir die Sendung (war das ZDF frontal 🤔) zum Thema Fake-Projekte in China auch angeschaut. Seitens der deutschen Zertifizierungsstellen hätte ich da schon viel früher und drastischer die Reißleine gezogen. Stattdessen lässt man sich von irgendwelchen externen Prüfern auf der Nase rumtanzen. Absolut dilettantisch...

• Für 2024 war ich mit Neuzulassung am 25.11. ja ohnehin zu spät an und für 2025 habe ich mir schon jetzt eine flexible Quote "gesichert". Ich meine, irgendwas um 40€ sind garantiert.

Ganz ehrlich: So lange wir da unter 100€ herum dümpeln, ist mir auch egal, ob ich am Ende nur 40€ oder doch 58,50€ bekomme.

Völlig richtig: Es ist "Einmal Essen gehen". Und bei den aktuellen Quoten kann man gleichzeitig während des Essens bei ew-go laden :)

• Also EnBW hat mir gerade 70€ angeboten....da pfeif ich aber noch drauf. Ich warte und hoffe aus den Konsequenzen von dem Skandal der Zertifikate

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Wer hat denn bei denen im Seminar "Marketing und Kostenoptimierung" Lack gesoffen? Ich würde doch nicht 70 € auszahlen, sondern 150 € Ladeguthaben spendieren.

• Gute Frage....kann nur sein, wenn sie mehr wissen oder viel mehr Geld für die Quoten bekommen, als dem Nutzer zu bezahlen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• sondern 150 € Ladeguthaben spendieren.

Bei deren Preisen wohl eher 100kWh Ladeguthaben, oder 4 Monate Grundgebühr für Taril L... 😏

• Fu**. Brainfart. Das muss nicht 150 € Ladeguthaben sein, sondern 100 € Ladeguthaben sein. Alternativ 150 kWh Ladeguthaben.

Meine Rechnung geht so:

EnBW gibt einem 70 € THG-Prämie. Dann kostet die das real 70 €. 100 € Ladeguthaben sind im Tarif L (0,3277 ct netto), knapp 300 kWh. Selbst wenn EnBW die im Einkauf 20ct netto kosten, macht das nur Ausgaben von 60 €.

• Die Mail hab ich auch gerade bekommen. Die sollten lieber einen vernünftigen Tarif für Privat Nutzer einführen, unter 10€ im Jahr. Dafür max ein Fahrzeug und ohne Fahrtenbuch.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10195 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)