Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Kann man eigentlich die Quote noch beantragen und wenn ja wo? AdAC?

• Fuxk..

So ne Scheiße... zu lange gewartet 😑

Weil man den Hals nicht voll bekommt und auf steigende Quote spekuliert.....

Ich muss mir da eine Erinnerung in den Kalender packen damit ich das nicht wieder vergesse....

• Nicht für 2024, das ging nur bis Mitte November. Ist so vom Gesetzgeber vorgegeben.

…und ab wann für 2025 ?

• Ich bekomme schon seit November die Werbe- und Erinnerungsmails rein für 2025, das ein und andere Mal reingeschaut . . . geht schon 8)

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Fuxk..

So ne Scheiße... zu lange gewartet 😑

Weil man den Hals nicht voll bekommt und auf steigende Quote spekuliert.....

Eine gute Quote für 2024 hat man nur bekommen, wenn man möglichst früh einen Antrag für eine feste Summe gestellt hat. Es hat sich leider früh gezeigt, dass die Prämie eher sinken wird. 120 € (100 € + 20 € Kundenprämie) waren beim ADAC sehr gut.

Für 2025 würde ich abwarten. Die Anbieter werden nach dem Desaster in 2024 zu einem so frühen Zeitpunkt nur etwas versprechen, was sie ganz sicher einnehmen werden. Ergo wird die Festsumme eher niedrig sein. Alternativ kann man es mit einer flexiblen Prämie versuchen.

Wir wissen auch nicht, wie sich die Wirtschaftschaft nächstes Jahr entwickelt und welche Instrumente die neue Regierung beschließt.

Die THG-Prämie ist ein nettes Zubrot, von dem man schön Essen gehen kann, aber mehr auch nicht.

• Ich warte immer noch auf die Prämie, angeblich beim Umwelt Bundesamt in Arbeit, Antrag ist vom Januar 2024 bei elektovorteil.de. Was ich ganz sicher nicht nochmal bei denen machen werde. <X

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ich warte immer noch auf die Prämie, angeblich beim Umwelt Bundesamt in Arbeit, Antrag ist vom Januar 2024 bei elektovorteil.de. Was ich ganz sicher nicht nochmal bei denen machen werde. <X

Bei mir ist es auch elektrovorteil.de.

Aber von September d.J.

Wenn der Antrag bei dir noch in Arbeit beim Bundesamt ist - mannomann......

Ich warte auch bis mindestens Mitte 25.... Das steht schon mal fest.

bestellt 14.08.23

Aus IV80 nun Enyaq 85, Advance, AHK, Transport, ULT Juli 2024

Update: Modelljahr 2025, geliefert/abgeholt am 5.9.2024

Club 400 nicht ganz erreicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10179 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)