Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Die Zeit drängt ja ein bißchen .

(war das letztes Jahr nicht so das der Annahmeschluss bis in den Frühling des nächsten Jahres hinein ging?)

Hat jemand eine Empfehlung für die beste aktuelle THG Quote ?

• Gestern habe ich die Bestätigung des ADAC bekommen. 120€ beantragt im März.

• Bei mir das gleiche. Scheinen wohl jetzt alle vom ADAC durchgewunken geworden zu sein. ich bin mal gespannt, wie die Quote 2025 aussehen wird. Ich werde auf jeden Fall warten. Die Tendenz soll ja wieder nach oben gehen....fragt sich nur von welchem Stand und wie viel höher

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Hatte mich im August gleich nach Fahrzeugübernahme beim ADAC registriert, aber seitdem nichts mehr weiter gehört… Ich warte und harre der Dinge…

Somit kann ich noch nichts von dem Durchwinken sehen 😂

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Hier ebenfalls noch immer „In Bearbeitung durch UBA“…

Aber jetzt gesehen: Beim ADAC gibt es jetzt nur noch 40€ (+5€ für Mitglieder). Da sind ja meine 110€ richtig viel.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• So sieht es bei mir auch aus… in Bearbeitung durch UBA… hab noch für 90€ abgeschlossen…

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Gestern habe ich die Bestätigung des ADAC bekommen. 120€ beantragt im März.

bei mir auch gestern gekommen.....auch im März beantragt

• Moinsen, habe ja seit gestern mein Auto :) :) . Kann ich die THG für dieses Jahr noch beantragen und dann im Januar direkt für 2025? Oder wird die immer für ein Jahr = 12 Monate ausgezahlt?

Frage für einen Freund ;)

Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)