Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• obwohl da die Verlängerung automatisch lief, also der Anbieter am 1.1. vermarkten konnte.

Die müssen das ganze Zeug trotzdem wieder beim UBA zertifizieren lassen. Und die wiederum haben erst im Frühjahr mit dem neuen Jahrgang anfangen können, weil noch so viele alte Scheine abzuarbeiten waren.

• Mal schauen, ob da noch etwas kommt.

Da kommt bestimmt noch was. Die Scheine behalten ja ihre Gültigkeit und es wird sicher in chronologischer Reihenfolge vermarktet. Wenn die ganzen Palmöl-Schummelzertifikate dann mal entfallen, könnte das Instrument auch wieder zunehmend funktionieren. Ich bin da zuversichtlich.

• Ich hab das jetzt beim ADAC gemacht. Alle anderen Seiten sagen (oft erst nach der Registrierung) dass das Kontingent für 24 erschöpft ist oder man kann sich gar nicht mehr registrieren. Nach ner Stunde war's mir dann zu blöd, wegen 20-30 Euro da noch länger zu suchen. Kommt eh erst nächsten Sommer.

Ist das eigentlich einmal für's Jahr oder anteilig? Meinen Enyaq gibt's ja erst ein paar Wochen, also wär's eigentlich ja nur ein Quartal von 2024.

• Ein Jahr. Also wenn du jetzt abschließt für 2024...der voller Betrag

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Habe gerade mal beim ADAC nach dem Status gesehen: Durch Verzug beim Umweltbundesamt dauert die Bestätigung aktuell mind. 6 Monate

Beantragt: 29.06.24 - Betrag: 110€

Was soll´s - wichtig ist, dass etwas Geld kommt. Das ganze ist nicht kriegsentscheidend, man nimmt es einfach mit. Auch wenn 300€ oder so besser wären - egal. Mit dem Betrag ist immer noch z.B. eine Grundgebühr einer Ladekarte gedeckt, oder was auch immer man damit machen möchte.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Habe gerade mal beim ADAC nach dem Status gesehen: Durch Verzug beim Umweltbundesamt dauert die Bestätigung aktuell mind. 6 Monate

Beantragt: 29.06.24 - Betrag: 110€

Ich warte seit März 2024. UBA Bearbeitung ist noch offen, laut Portal.

Hauptsache es kommt überhaupt.

Mal schauen ob es nächstes Jahr dort noch was gibt. Die machen damit momentan wohl Minus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)