Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Yep, natürlich. Die verbockte Strompreisbremse für Fahrstrom, das verkorkste Heizungsgesetz, die über Nacht gestrichene E-Auto-Prämie und die gestrichenen Subventionen für Landwirte sind sicher alles grüne Erfolgsprojekte. Die Liste ließe sich in den anderen grünen Ministerien problemlos fortsetzen (Stichwort Kindergrundsicherung), gehört aber hier nicht hin.


    Aber für das aktuelle Wegsehen der grün kontrollierten Aufsichtsbehörden die Vorgängerregierung verantwortlich zu machen, ist schon lustig, ernn es nicht so traurig wäre.


    Ich warte nun schon seit 7 Monaten auf die Auszahlung der THG-Prämie. Warum? Weil das unter grüner Aufsicht stehende UBA es nicht gebacken bekommt.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Ich warte nun schon seit 7 Monaten auf die Auszahlung der THG-Prämie. Warum? Weil das unter grüner Aufsicht stehende UBA es nicht gebacken bekommt.

    Oder weil du dich für einen Anbieter ohne Sofortauszahlung entschieden hast...🤔🙈


    Ja ich weiß, macht es nicht besser. Ich finde die komplette alljährliche Prüfung auch unsinnig. Diesen Prüfaufwand sollten sie mal lieber bei den Frittenfett-Zertifikaten aus China betreiben.

  • Habe meine THG Quote CO2 nach 8 Monaten für 2023 bekommen , nicht viel , werde Zeitnah die Quote für 2024 beantragen , lass es doch dauern , es ist ein kleines Leckerli ! :) Wer weiß , wie lange das es noch gibt , die haben schon ganz andere Sachen ,,Versaut ,, ! ;)

  • Ich warte nun schon seit 7 Monaten auf die Auszahlung der THG-Prämie. Warum? Weil das unter grüner Aufsicht stehende UBA es nicht gebacken bekommt.

    Laut Anzeige liegt meine Bestätigung schon längst vor.


    Kannst du zu 100 % ausschließen, das es nicht an dem Anbieter liegt?

  • Oder weil du dich für einen Anbieter ohne Sofortauszahlung entschieden hast...🤔🙈


    Ja ich weiß, macht es nicht besser. Ich finde die komplette alljährliche Prüfung auch unsinnig. Diesen Prüfaufwand sollten sie mal lieber bei den Frittenfett-Zertifikaten aus China betreiben.

    Ich habe auch auf sofortige Auszahlung verzichtet, laut Anbieter wurde mein Auto t 2024 schon akzeptiert.

  • Habe meine THG Quote CO2 nach 8 Monaten für 2023 bekommen , nicht viel , werde Zeitnah die Quote für 2024 beantragen , lass es doch dauern , es ist ein kleines Leckerli ! :) Wer weiß , wie lange das es noch gibt , die haben schon ganz andere Sachen ,,Versaut ,, ! ;)

    Zeitnah für 2024? Da bist du aber spät dran. Ich habe für beide Autos für 2024 schon bekommen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Moin Lars , ich weiß , aber bei der HUK dauerte es etwas länger ,aber die haben jetzt in ihrem System was geändert u. vielleicht geht es in 2024 etwas zügiger !? ist ja erst August , u. ohne die 90 Euro werde ich die Wartezeit wohl überleben , beim Oktavia iV gibt es ,, NICHTS ,, u. man fährt auch ! Schönes WE aus WHV von Haribo :)

  • Moin Lars , ich weiß , aber bei der HUK dauerte es etwas länger ,aber die haben jetzt in ihrem System was geändert u. vielleicht geht es in 2024 etwas zügiger !? ist ja erst August , u. ohne die 90 Euro werde ich die Wartezeit wohl überleben , beim Oktavia iV gibt es ,, NICHTS ,, u. man fährt auch ! Schönes WE aus WHV von Haribo :)

    Moin,

    Mir ging es tatsächlich um dieses „Zeitnah“😂😂😂

    Beim ADAC hab ich jetzt 120€ ausgezahlt bekommen und bei Tesla gab es 3000 Freikilometer am Supercharger. Alles um den Jahreswechsel beantragt. Also zeitnah 2024😂😂

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Genau dafür ist dieses dusselige Wort vor ein paar Jahren erfunden worden.

    Mit viel Blabla unverbindliche Aussagen treffen, um nicht auf pünktlich oder rechtzeitig festgenagelt werden zu können.

    Schließlich ist man immer irgend einer Zeit nahe. 😀

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)