Das UBA hat nicht mit irgendeiner Partei zu tun, das sind Beamte.
Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.
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Das UBA hat nicht mit irgendeiner Partei zu tun, das sind Beamte.
Untersteht aber einem Ministerium, das ist das Umweltministerium. Und das wird geleitet von Steffi Lemke.
Aber das nächste Mal schreibe ich Achtung, Sarkasmus darunter.
Unabhängig davon sollte es möglich sein, ein einmal per FIN registriertes Fahrzeug schneller durchzuwinken. Dass ein (bereits bekanntes) Auto, dessen Unterlagen laut Anbieter-Info im Januar vom selben Anbieter wie in den Vorjahren eingereicht wurden, Mitte August immer noch keinen Bescheid hat, ist doch ein deutliches Zeichen für das Interesse, die E-Mobilität wenigstens noch geringfügig zu "pushen". So lange hat es noch nie gedauert.
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Das schreiben die THG-Experten dazu, eingereicht hatte ich am 3.1.2024
Sehr geehrte Frau xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne habe ich mir Ihren Vorgang näher angesehen.
Aufgrund des massiven Andrangs beim Umweltbundesamt kann die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir können Ihnen versichern, dass wir von unserer Seite bereits alle Maßnahmen für eine schnelle Abwicklung ausgeschöpft haben.
Das Bundesamt bearbeitet die Anträge nach Chronologie der Einreichung. Aktuell wird laut deren letzter Auskunft an den Anträgen aus Januar gearbeitet. Insofern kann es nicht mehr lange dauern und Sie erhalten endlich Ihre wohlverdiente Prämie.
Hier noch aktuelle Berichte für Sie zu Ihrer Information: https://b-thg.de/massive-verzo…eit-monaten-unbearbeitet/Vollzug 38. BImSchV: Anrechnung von Strom für ElektrofahrzeugeWer in Deutschland Kraftstoffe in Verkehr bringt, muss die Treibhausgasemissionen reduzieren, die bei der Nutzung entstehen. Auf diese…www.umweltbundesamt.deIch danke Ihnen vielmals für den langen Atem, den Sie bisher bereits bewiesen haben. Wir melden uns unverzüglich, sobald wir Ihr Zertifikat erhalten.
Herzliche Grüße
xxx xxx
KUNDENSUPPORT -
Die sind beim UBA fertig mit der Entwicklung von automatisierten Bearbeitungsprozessen, wenn es diese Prämie nicht mehr gibt.
Irgendwann wird auffallen, dass allein die Bearbeitung und Softwareentwicklung mehr kostet, als die ausgezahlten Prämien.
Also schafft man das ab.
Selbstverständlich kann man die dafür entwickelte Software dann nichts Anderes, und wird obsolet.
Das wäre deutsche Gründlichkeit….
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Das UBA hat nicht mit irgendeiner Partei zu tun, das sind Beamte.
Das UBA untersteht dem grün geführten Umweltministerium – so wie das Bundeskartellamt und die BNetzA dem ebenfalls grün geführten Wirtschaftsministerium unterstellt sind.
Interessanterweise läuft es in diesen Bereichen überall hervorragend: Die Ladeinfrastruktur ist bestens ausgebaut und die Fahrstrompreise sind günstig dank funktionieredem Wettbewerb. Die Anträge für die THG-Quoten werden zügig bearbeitet und auch die Strompreisbremse kam seinerzeit den Enkunden zugute und nicht etwa den Ladesäulenbetreibern.
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Das UBA untersteht dem grün geführten Umweltministerium – so wie das Bundeskartellamt und die BNetzA dem ebenfalls grün geführten Wirtschaftsministerium unterstellt sind.
Interessanterweise läuft es in diesen Bereichen überall hervorragend: Die Ladeinfrastruktur ist bestens ausgebaut und die Fahrstrompreise sind günstig dank funktionieredem Wettbewerb. Die Anträge für die THG-Quoten werden zügig bearbeitet und auch die Strompreisbremse kam seinerzeit den Enkunden zugute und nicht etwa den Ladesäulenbetreibern.
Willst du behaupten, man macht Anti-Auto-Politik in den beiden Ministerien? Das wäre doch aber wieder völlig unberechtigt. Die Grünen kämpfen doch schon seit Gründung für das Automobil. Und tun jetzt alles für die Transformation.
Dass die Strompreisbremse nicht bei den BEV-Fahrern ankam, und man nichts gegen die überzogenen Ladepreise tut (Das ist bei der EU gut aufgehoben, wenn es lange dauern soll.), hilft doch - hmmm wem wohl? Zum Glück ist Lobbyarbeit ja nur bei den bösen Konservativen an der Tagesordnung.
Ich bin ja mal gespannt, in welchem Energieunternehmen die landen nach ihrer Regierungszeit.
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Der ADAC hat gestern überwiesen...
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Der ADAC hat gestern überwiesen...
Bei mir auch. Und statt 100.- jetzt 120.- €. Auf die ADAC e-Charge EnBW Karte können sie kein Guthaben mehr draufbuchen.
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Der ADAC hat gestern überwiesen...
Dito, bei mir auch
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Das UBA untersteht dem grün geführten Umweltministerium – so wie das Bundeskartellamt und die BNetzA dem ebenfalls grün geführten Wirtschaftsministerium unterstellt sind.
Interessanterweise läuft es in diesen Bereichen überall hervorragend: Die Ladeinfrastruktur ist bestens ausgebaut und die Fahrstrompreise sind günstig dank funktionieredem Wettbewerb. Die Anträge für die THG-Quoten werden zügig bearbeitet und auch die Strompreisbremse kam seinerzeit den Enkunden zugute und nicht etwa den Ladesäulenbetreibern.
Die BNetzA ist dem grün geführten Wirtschaftsministerium unterstellt und ihr Präsident ist Klaus Müller, ehemals Mitglied im deutschen Bundestag für die Grünen und Leiter der Verbraucherzentrale NRW. Seit Müller Präsident ist in der BNezA hat sich vieles zum Guten verändert, also nicht immer nur Schimpfen, auch mal Loben!
Die Ladeinfrastruktur ist doch bestens ausgebaut, wieso dann dieser ironische Unterton? Das Deutschlandnetz war übrigens eine Idee vom Scheuer-Andi.
Klar, bei den Stromkosten für öffentliches Laden gibt es aktuell kartellartige Strukturen, aber dafür kann die aktuelle Führungsriege der Ministerien und Ämter schlecht verantwortlich gemacht werden, denn das waren die Vorgänger.
Also für mich sind die grün geführten Ministerien aktuell noch die einzigen, die etwas gebacken bekommen, alle anderen kann man getrost vergessen.
Und unser Verkehrsminister Wissing gehört spätestens seit dem HVO100 Skandal abgelöst.
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