Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Gibt es hier eigentlich wirklich so große Unterschiede, was die Höhe der Auszahlung betrifft?


    Teilweise ist der Betrag niedriger, wenn man das Geld gleich haben will - und steigt mit längerer Wartezeit? Ich meine: Ich kann warten, bis ich das Geld bekomme.


    Hab mich damit aber noch überhaupt nicht befasst.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Hab mich damit aber noch überhaupt nicht befasst.

    Dann betrachte die derzeitige Situation als Ausnahmezustand. Das ganze Konstrukt THG-Quotenhandel ist seit Anfang letzten Jahres massiv gestört. Einfach mal "Warum ist die THG-Quote so gering" googeln. Gestartet ist das mal mit 80-100€ und ging dann hoch auf um die 300-350€, bevor es dann von einigen "Spezialisten" dahingerafft wurde. Es bleibt zu hoffen, dass das Konstrukt seine Funktion und Wirkung wiedererlangt.

  • Glaubt da irgendwer ernsthaft dran?

    Ich wollte es zumindest jedem offen lassen, daran zu glauben oder darauf zu hoffen... 😋

  • Verdacht auf Manipulationen bei THG-Quoten: ADAC fordert konsequente Maßnahmen

    Mal schauen, ob da sich jetzt was ändert.....ich glaubs ja nicht

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Mal schauen, ob da sich jetzt was ändert.....ich glaubs ja nicht

    Beim Biosprit wurde von deutschen Spritkonzernen bzw. deren deutschen Zertifizierer in China so stark geschummelt, dass selbst den Chinesen das zu viel ist und ermitteln wollen. Den wäre es eine Freude, den Grünen (Außenministerin Baerbock) bzw. Deutschland beim Klimaschutz eine mitzugeben. Also quasi der Feind meines Feindes ist mein Freund.

    Als Verbraucher kann man nur hoffen, dass das hier auch so ist.

  • Ich habe kurz vor Weihnachten beim ADAC den Antrag für THG-Quote für 2024 gestellt. Heute die Mitteilung bekommen, dass das Umweltbundesamt den Antrag positiv beschieden hat. Der ADAC will das Geld in den nächsten 14 Tagen überweisen.

  • Ich habe kurz vor Weihnachten beim ADAC den Antrag für THG-Quote für 2024 gestellt. Heute die Mitteilung bekommen, dass das Umweltbundesamt den Antrag positiv beschieden hat. Der ADAC will das Geld in den nächsten 14 Tagen überweisen.

    Bei mir das gleiche :)

  • Ich bin zwar nicht zum ADAC gegangen, aber auch ich habe eine Mail bekommen, dass die Quote durchgewunken wurde.

    Allerdings hatte ich mein Geld da schon lange erhalten.

  • Heute morgen war eine Nachricht von Geld-für-eAuto im Postfach:

    Das UBA hat die eingereichten Unterlagen bestätigt - die Auszahlung erfolgt in den kommenden 21 Tagen.


    Welchen Betrag ich bekomme (Risiko) steht leider nicht in der Mail.


    Abwarten und Tee trinken.

    Ich hoffe das 1 Jahr Care Connect - Fernzugriff und Infotainment Online dabei heraus springt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)