THG-Quotenportal zahlt EUR 130,- als Fixbetrag für 2024 aus. Innerhalb von 3 Tagen war bei mir die Kohle auf dem Konto.
Das hab ich jetzt auch mal gemacht. Nach dem ganzen Hickhack bei Instadrive dieses Jahr lieber mal den Spatzen in der Hand...
THG-Quotenportal zahlt EUR 130,- als Fixbetrag für 2024 aus. Innerhalb von 3 Tagen war bei mir die Kohle auf dem Konto.
Das hab ich jetzt auch mal gemacht. Nach dem ganzen Hickhack bei Instadrive dieses Jahr lieber mal den Spatzen in der Hand...
Nachdem der ADAC für 2023 netto 300.- (+20.- Mitgliederbonus) überwiesen hat, hab ich mich mal in die Liste eingetragen, um benachrichtigt zu werden, sobald die 24-er Quote feststeht… ich bin gespannt!
So war auch meine Überlegung. Zumal der "Spatz" im Moment eher die "Taube" ist, denn derzeit bietet niemand mehr als 130,- für 2024. Sofortauszahlung innerhalb weniger Tage ist zudem ein Argument. Bei mir waren es für beide Autos 3 Tage (Antrag 3.12., Auszahlung 6.12.).
Wenn sich die THG-Quote wieder positiv entwickelt, bin ich der Gekniffene, aber derzeit sieht es nicht so aus, als würde der Staat die falschen Biospritimporte aus China in den Griff bekommen. Das ist ja der Hauptgrund für die schlechtere THG-Quote.
Hätte mich je auch etwas gewundert, wenn der ADAC mit seiner Benachrichtigung schneller gewesen wäre als die Buschtrommeln des Forums!
👍🏻👍🏻👍🏻
Ich für mich werde vorerst nichts beantragen, eher ein wenig zocken. Sekt oder Selters.
Ich für mich werde vorerst nichts beantragen, eher ein wenig zocken. Sekt oder Selters.
Verständlich. Aber Instadrive hieß bei mir dieses Jahr halt nicht wenig oder weniger, sondern Nichts/Nada/Njiente...
Verständlich. Aber Instadrive hieß bei mir dieses Jahr halt nicht wenig oder weniger, sondern Nichts/Nada/Njiente...
Du hast gar nichts bekommen? Warum?
Da ich auch bei Instadrive angemeldet bin war ich mal neugierig und hab in mein Kundenportal geschaut.......
Die Quote für 2023 ist dort gar nicht mehr zu finden........meine 2022 steht auf "ausbezahlt" aber von 2023 keine Spur.
Nun bin ich verwirrt.......
Du hast gar nichts bekommen? Warum?
Tja, konnte wohl nicht am Markt platziert werden. Wenn die Zertifikate für chinesisches Frittenfett billiger sind, werden die halt genommen. Vom UBA wurden meine Scheine zertifiziert, aber niemand wollte sie dann mehr haben.
Ein bisschen hatte ich ja gepokert. Sie hätten so im Juli rum für ca. 160€ vermarktet werden können. Da hatte ich noch spekuliert, ob der Preis evtl. doch noch etwas steigt und die Freigabe zur Vermarktung zunächst zurückgehalten. Als der Preis dann im September/Oktober rum bei 141€ lag, habe ich dann die Freigabe erteilt. Danach passierte nichts mehr. Nur noch ein/zwei Mal die Nachricht von Instadrive, dass die Scheine noch nicht verkauft werden konnten (eben wegen der billigen Alternative). Am Ende bleibt nun wohl nichts.
Wenn man dieses Risiko ausschließen möchte, muss man zu einem Anbieter greifen der in Vorleistung geht.
Leute, warum ihr euch so auf diese paar € versteift. Dieser THG Müll sollte auch unbedingt gestrichen werden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)