ich meinte 19ter Oktober, also 2 Monate jetzt dann bald.
Ich hoffe nur das es das Geld dann auch wirklich gibt.
Ich habe auch beim ADAC beantragt und wenn ich einem zutraue auch zu zahlen, dann dem großen Verein. Mit Instadrive bin ich voriges Jahr auch anders gelandet wie versprochen....die kommen bei mir nicht mehr ins Feld.
Ich habe am 04.12. im THG Quotenportal die 130 € beantragt.
Heute 06.12. kam das untenstehende
Bitte beachten Sie, dass die Auszahlung vorbehaltlich einer positiven Bescheinigung Ihrer THG-Quote durch das Umweltbundesamt erfolgt. Die Vermarktung Ihrer THG-Quote ist somit erst mit einer Rückmeldung durch das Umweltbundesamt vollständig abgeschlossen.
Bedeutet der Satz etwa, dass bei nicht erfolgreicher Vermarktung zurückgefordert werden kann?
Ja, genau das bedeutet er.
Aber gemeint ist, dass der Antrag beim Bundesamt nicht genehmigt wird weil schon ein anderer Anbieter für dieses Fahrzeug eingereicht hat.
Bedeutet der Satz etwa, dass bei nicht erfolgreicher Vermarktung zurückgefordert werden kann?
Sie machen es nur abhängig von der Zertifizierung durch das UBA. Wenn von da eine negative Rückmeldung kommt, weil der Schein z.B. schon von jemandem anderen eingereicht wurde, können und werden sie das Geld zurückverlangen.
Die Vermarktung der Quote an sich geht vollständig auf das Risiko des Anbieters.
Ja und? Ich hab anfang September beim ADAC eingereicht....und jetzt die bestötigung vom Umweltamt bekommen...heißt also bald kommts Geld....das war aber dort mit abstand auch noch am meisten gegenüber den anderen Anbietern...also ist mir das Latte wenns 3-4 Monate dauert....beim verbrenner bekomme ich gar nix
Ich habe heute die 130,00 EUR für 2024 vom THG Quotenportal auf dem Konto gehabt.
Mal schauen, ob die Entscheidung schlussendlich richtig war.
Wir haben heute auch bei THG-Quotenportal eingeloggt. Glaube an keine große THG-Wunder in 2024 und das Rumgeeiere bei instadrive dieses Jahr empfand ich als sehr nervig!
Bei mir sind heute auch die 130€ eingegangen
...bis wieder irgendein Gericht merkt, dass auch die THG Quote widerrechtlich war. Dann müssen wir alles zurückzahlen - und Schwupps sind die 17 Mrd. wieder da
Wartet nur ab....hab ich heute morgen im Bockwurst-Wasser gelesen.
Was ich habe, das behalte ich und zahle es nicht wieder zurück. Schließlich bekomme ich meine gezahlten Lohnsteuer auch nicht wieder, weil damit nur „scheiße“ gemacht wird und nicht sinnvoll eingesetzt wird 😜
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)