Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • THG-Neukunden können sich beim ADAC für 2024 unverbindlich zur Info vormerken lassen. THG-Kunden von 2023 (bei mir 320 €) werden automatisch über die neuen Bedingungen informiert, sobald diese festgelegt sind.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Bei Geld für e-Auto, aber die feste Variante ich meine 250 € hatten sie in der Mail Angeboten

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • THG-Neukunden können sich beim ADAC für 2024 unverbindlich zur Info vormerken lassen. THG-Kunden von 2023 (bei mir 320 €) werden automatisch über die neuen Bedingungen informiert, sobald diese festgelegt sind.

    Na das klingt doch vernünftig - die 320€ronen vom ADAC für 2023 haben zu 100% meine Versicherung finanziert :saint:
    also abwarten & Heißgetränk trinken - bis 2024 ist ja nicht mehr sooooooooooooo lange.

  • Es gab jetzt die Meldung, dass die THG Quote so niedrig ist, da der Treibstoff Markt mit billigen Bio Treibstoffen überschwemmt wird. Es ist für die Ölindustrie wohl günstiger diesen Bio Treibszoff zu kaufen statt Zertifikate.


    Aufgrund der Menge des Bio Treibstoffs kann der wohl nicht auf legalen Quellen stammen.


    Preiskollaps bei THG-Quoten
    Wie Biokraftstoff-Betrug Umweltschutzziele pervertiert und Förderung für Verbraucher ausbremst
    elektrovorteil.de

  • ...die Info ist schon 2 Wochen alt. Und deswegen nehm ich den Spatz in der Hand als die sowieso nicht realisierbare Taube auf dem Dach :D

  • Na, ich bin gespannte, ob es von dem Geld noch irgend etwas geben wird, oder ob die vorher Pleite sind.


    Ich hatte im August die THG Quote für unseren 2. Wagen über geld-fuer-eAuto.de beantragt.


    War seinerzeit über so einen Spezial Link, da gab es dann nochmal 75€ on Top. Wären also 300 Euro für das Jahr 2023. Bis heute gab es jedoch keine Auszahlung - nur jede Menge Mails das ich doch die Sofort Auszahlung annehmen soll, weil der Bearbeitungsprozess noch sooooooooo lange dauern wird ;)


    Man kann bis zum 15.12.23 noch Widerspruch für eine Vermarktung in 2024 einlegen. Das wollte ich eigentlich auch machen, aber die Quoten sind ja im freien Fall und geld-feur-eauto.de garantiert mit auch für 2024 die 225 € - wenn es die dann noch gibt :D :D :D


    pasted-from-clipboard.png  pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Wers ich dort neu anmeldet bekommt 65€ garantiert. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Sinkende THG-Quote, BIODIESEL & Betrug aus China | Warum die THG Quote in 2024 so gering ist.
    Die Angebote für die THG Quote in 2024 sind auf einem Tiefstand. Bemessungsgrundlage ist der Anteil erneuerbarer Energien aus dem vorletzten Jahr. Doch ist d...
    www.youtube.com

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9732 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)