Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Wahnsinn , die HUK bietet für 2024 nur noch 90 € THG-Quote an. Bin gespannt, ob die anderen Anbieter auch so niedrig liegen werden.

09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

• Na immerhin. Instadrive hat wohl Schwierigkeiten meine Quote für 2023 überhaupt am Markt zu platzieren. Befürchte schon, dass ich da dieses Jahr leer ausgehe... 🥴

• Na immerhin. Instadrive hat wohl Schwierigkeiten meine Quote für 2023 überhaupt am Markt zu platzieren. Befürchte schon, dass ich da dieses Jahr leer ausgehe... 🥴

Instadrive hatte bei mir in 2022 auch schon Probleme zu verkaufen und hat zwischendurch Verlängerung um 3 Monate angefragt. Nachher wurden aus "bis zu 475€" noch 227€

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

• Ich nehme denen die Aussage "bis zu 475€" nicht krumm, da sie ja darlegen, wie sich der Betrag rechnerisch ergibt. Dass der tatsächlich erzielbare Marktpreis davon abweichen kann, ist mir vollkommen klar. Ich wundere mich nur, dass man das Problem mit der falschen Anrechenbarkeit der Brown-Grease-Biokraftstoffe offensichtlich noch immer nicht im Griff hat.

• Carbonify wirbt überhaupt nicht mehr mit Euro-Beträgen.

Die sagen zur Zeit 100% abzüglich 15 Euro Bearbeitung.

Servus, da Chris

IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

• Ich muss dazu auch meinen Senf geben ;) .... am 06.11.23 über die WGV bei "elektrovorteil" 200,-€ als Fixe-Sofort-Prämie (Auszahlung innerhalb 48h nach Bewilligung) beantragt. Am 09.11.23 wurde der Antrag bewilligt - nach Zusendung meines Ausweises. Seitdem nichts mehr von denen gehört, auf Emails reagiert keiner - Telefon ist immer besetzt.

Ist es normal das der Ausweis geschickt werden muss bei schnellen Auszahlungen - vll. wehen der Vorleistung in die die treten?

Und ist es normal dass man diese Firma nicht erreicht?

Ich überlege ob ich Anzeige erstatte und nen Anwalt einschalte, weil wir haben ja einen gültigen Vertrag - auf mein 14-Tage-Recht zum Widerruf habe ich durch die schnelle Auzahlung verzichtet...

Oder dauert es einfach so lange, weil es auf den letzten Drücker passiert ist? Oder dauert auch eine schnelle Auzahlung immer länger als angegeben?

Fragen über Fragen .....

• Also unter den aktuellen Umständen am Quotenmarkt für 2023 noch fest 200€ anzubieten, halte ich für höchst unseriös. Der Markt liegt am Boden und der Erlös liegt aktuell bei ca. 98€ je Quote, wenn diese überhaupt einen Abnehmer findet.

Die Frist zur Einreichung beim UBA lief auch gestern ab. Wer erst kürzlich beantragt hat, sollte auf jeden Fall checken, ob da nicht auch die Beantragung für 2024 mit dran hängt.

• Also unter den aktuellen Umständen am Quotenmarkt für 2023 noch fest 200€ anzubieten, halte ich für höchst unseriös. Der Markt liegt am Boden und der Erlös liegt aktuell bei ca. 98€ je Quote, wenn diese überhaupt einen Abnehmer findet.

Alles richtig, aber bei einem großen Versicherer, wie der WGV, ist das wohl eher ein "Kundengewinnungsprogramm", wenn sie aus eigenen Mitteln auf 200,- aufstocken.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Ein großer Versicherer sollte dann aber auch für seine Kunden erreichbar sein. Die Aktion mit der Passkopie /Foto finde ich jetzt auch eher so semi-prickelnd...

• Na ich bin und bleibe gespannt, wann die Stadtwerke Amberg mir meine 330€ auszahlen 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10057 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)