Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Ich habe die Bergische Energie jetzt mal direkt angeschrieben, ich komme mir doch ziemlich getäuscht vor.

Überall in ihren Unterlagen und den E-Mails haben sie immer reingeschrieben, sie werden meine THG-Quote vermarkten.

Nie ein Wort davon, dass sie alles an einen Drittanbieter witerleiten.

Das habe ich erst im Kleingedruckten der AGB gefunden.

04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

• Ich habe die Bergische Energie jetzt mal direkt angeschrieben, ich komme mir doch ziemlich getäuscht vor.

Überall in ihren Unterlagen und den E-Mails haben sie immer reingeschrieben, sie werden meine THG-Quote vermarkten.

Nie ein Wort davon, dass sie alles an einen Drittanbieter witerleiten.

Das habe ich erst im Kleingedruckten der AGB gefunden.

Hast du der AGB zugestimmt? 🫠

• Hast du der AGB zugestimmt? 🫠

vermutlich hat er das, aber im Sinne der Kundenfreundlichkeit kann hier sicher was gemacht werden

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• emobia scheint ja ziemlich groß im Geschäft gewesen zu sein.

Die Frage ist, war der Preisverfall in der Form rechtzeitig absehbar oder führten eratische Eingriffe in den Markt zum Preisverfall.

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• emobia scheint ja ziemlich groß im Geschäft gewesen zu sein.

Die Frage ist, war der Preisverfall in der Form rechtzeitig absehbar oder führten eratische Eingriffe in den Markt zum Preisverfall.

man kann aber nur insolvent gehen, wenn man mehr zahlen soll als Geld rein kommt.

Solange noch keine Auszahlungen erfolgt sind, ist der Marktpreis egal.

Ich hatte ja auch bei Emobia gemeldet, durfte aber nach der Insolvenz noch wechseln.

• man kann aber nur insolvent gehen, wenn man mehr zahlen soll als Geld rein kommt.

Solange noch keine Auszahlungen erfolgt sind, ist der Marktpreis egal.

Ich hatte ja auch bei Emobia gemeldet, durfte aber nach der Insolvenz noch wechseln.

Sicher, sie müssen ja von höheren Quoten ausgegangen sein. Die Frage wäre, was ist denn da schief gegangen...

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Bei mir hat sich heute EnBW gemeldet.

Am 16.04.23 beantragt, heute kam die Mail, dass die THG Quote von 280€ nun ausgezahlt wird.

• 320€ ADAC (300€ THG-Prämie + 20€ ADAC Mitgliedervorteil)

Im Moment gibt es wohl vom ADAC nur 280€

Hat jemand nen Tipp wo es mehr gibt und der Anbieter seriös ist? Hätte zwei Quoten

• Im Moment gibt es wohl vom ADAC nur 280€

Hat jemand nen Tipp wo es mehr gibt und der Anbieter seriös ist? Hätte zwei Quoten

Schwierig, ich würde mich damit zufrieden geben. Laut Instadrive, die nach eigener Aussage 100% des am Markt erzielten Erlöses auszahlen liegt der Preis derzeit bei 165€ pro Fahrzeug.

Sprich, jeder Anbieter der mehr bietet, zahlt drauf. Und wenn jemand behaupten würde, es gäbe eine Korrelation zwischen Höhe der beworbenen Quote und Seriösität des Anbieters, würde ich dem nicht widersprechen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)