Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Ich zitiere mich mal selbst. Jetzt kam die Antwort der Stadtwerke Amberg. Die Quote für 2023 wird im Mai 2024 ausbezahlt. Ist das normal?

Nein, sicher nicht. Vielleicht haben sie auch nur das Jahr falsch eingegeben?

Die Mail von der ADAC THG kam letzte Woche das für das Jahr 2023 ausgezahlt wird. Ich meine Montag waren die 300 € dann auch da. Und gestern kamen die zusätzlichen 20 € ADAC-Mitglieds-Ladeguthaben die ich auch gleich in der mobility+ App aktiviert habe.

• Ich zitiere mich mal selbst. Jetzt kam die Antwort der Stadtwerke Amberg. Die Quote für 2023 wird im Mai 2024 ausbezahlt. Ist das normal?

Ich habe soeben auch die Email von den Stadtwerken Amberg erhalten. Dort heisst es:

Zitat

vielen Dank für Ihre Unterlagen zur Teilnahme am THG-Quotenhandel 2023, welchen Eingang wir hiermit bestätigen.

Die Auszahlung der THG-Quote erfolgt voraussichtlich im April / Mai 2024 - nach erfolgreicher Bestätigung durch das Umweltbundesamt.

... mit genau dieser Formatierung. Damit ist das für mich kein Versehen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Haben die Stadtwerke Amberg eine feste Quote versprochen? Wie hoch ist die? Vielleicht erzielen sie im Moment nicht so viel am Markt. Und bevor sie draufzahlen hoffen sie, dass sie später im Jahr mehr bekommen können. Ist natürlich nur eine Vermutung und in meinen Augen auch etwas unseriös.

• Haben die Stadtwerke Amberg eine feste Quote versprochen? Wie hoch ist die? Vielleicht erzielen sie im Moment nicht so viel am Markt. Und bevor sie draufzahlen hoffen sie, dass sie später im Jahr mehr bekommen können. Ist natürlich nur eine Vermutung und in meinen Augen auch etwas unseriös.

So ist es. 330€ stehen bei denen zur Diskussion. Bzw. eigentlich stehen die nicht zur Diskussion. aber zumindest im Feuer. Ich kann jedenfalls nicht die sonst übliche Klausel "bis zu" entdecken.

Wenn die dann nächstes Jahr nur z.B. 220€ auszahlen sollten und sich auf den Standpunkt stellen, das wäre so nicht gemeint gewesen, dann... ärgere ich mich. ^^

Hier ist übrigens der Link, von dem ich mir auch direkt mal einen Screenshot gemacht habe: https://stadtwerke-amberg.de/thg-quotenhandel.html

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich habe soeben auch die Email von den Stadtwerken Amberg erhalten. Dort heisst es:

... mit genau dieser Formatierung. Damit ist das für mich kein Versehen.

Hier auch, dann sind wir schon 3.

Haben die Stadtwerke Amberg eine feste Quote versprochen? Wie hoch ist die?

Richtig, sind 333€

• Das ist doch schon wieder Schmu mit Ansage. Ich finde, das sollte man nicht unterstützen... 🥴

• Gut, wenn sie dann im Mai 24 nur 330€ auszahlen... ärgere ich mich nicht.

Wollte Dich nicht korrigieren, hatte sich überschnitten ;)

• Das ist doch schon wieder Schmu mit Ansage. Ich finde, das sollte man nicht unterstützen... 🥴

Und wer hat es gepostet ... :saint:

Wenn meine Frau mir schon mal was einsagt 8o

Auf der anderen Seite: No Risk - no Fun.

• Auf deren Seite steht ja nicht wann sie es auszahlen wollen, das haben wir ja erst durch die Bestätigungsemail erfahren.

Was solls, Hauptsache sie zahlen überhaupt. Bin da optimistisch :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)