Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Na dann zack zack - gleich beim nächsten Deiner Wahl einreichen! ;)

Ich habe erstmal bei Emobia über den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen nachgefragt.

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Für alle, die auch bei Emobia angemeldet haben:

"Aktuell dürfen wir leider noch keine konkrete Information bzgl. des Insolvenzverfahrens abgeben. Wir arbeiten aber daran, dies schnellstmöglich in die Wege leiten zu können.

Grundsätzlich können wir Ihnen aber folgendes mitteilen :

• Benachrichtigung an Kunden ist bereits geplant, wir sind aber gezwungen, unsere Kommunikation vorab durch Juristen prüfen zu lassen, wodurch es sich leider verzögert
    • Wir können aktuell noch keinen konkreten Ausblick geben, wie wir mit den bei uns angemeldeten Fahrzeugscheinen weiter verfahren können. Wir sind dabei, Wege zu erarbeiten, wie wir unseren Kunden doch noch einen einfachen und schnellen Weg zur THG Prämie finden können. Ob und wie dies gelingt, teilen wir Ihnen mit, sobald wir eine klare und verbindliche Aussage dazu treffen können."

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

• Ich hätte längst woanders eingereicht. Schei... auf die Gebaren bei Emobia. Wie sollen die noch etwas auszahlen, wenn die im Insolvenzverfahren stecken? Da kommen IMMER ZUERST die groooßen Gläubiger dran und dann ist meistens für den kleinen Mann nix mehr übrig.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich hätte längst woanders eingereicht. Schei... auf die Gebaren bei Emobia. Wie sollen die noch etwas auszahlen, wenn die im Insolvenzverfahren stecken? Da kommen IMMER ZUERST die groooßen Gläubiger dran und dann ist meistens für den kleinen Mann nix mehr übrig.

kommen da nicht zuerst die Sozialkassen zum Zug, dann die Großen und zum Schluss die Kleingläubigen, halt wie immer 🤷🏼

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

Ich werde jetzt erstmal auf das offizielle Statement warten und dann bei anderem Anbieter einreichen, wenn keine sinnvolle Lösung resultiert.

• Unsere Anträge sind ja noch nicht eingereicht. Daher besteht eigentlich kein Problem außer wenn Emobia jetzt noch Anträge einreicht. Dann wird es ärgerlich für die vielen Privatkunden.

• ich habs beim ADAC eingereicht, die werden wohl nicht pleite gehen hoffe ich :D

IV 60 Grafit Grau

Bestellt ende 10/2021 - Leasing Bestätigung vom 05.11.2021 - Auslieferung 03.11.2022

Loft - AHK - Regulus Aero Anthrazit - Family Basic - Transport - Gepäcknetz / sonst "nackte Sau" :D

PV 8,51KWp - Fronius Symo + Fronius Wattpilot

• Ich werd mal nach Oberleinsiedler ’s Tipp die Stadtwerke Amberg im Auge behalten…

Bis zur Lieferung is ja noch etwas Zeit!

• Ich werd mal nach Oberleinsiedler ’s Tipp die Stadtwerke Amberg im Auge behalten…

Bis zur Lieferung is ja noch etwas Zeit!

Dito, aber ich hoffe bei meinem dauert es nicht mehr so lang, nicht das die das Angebot reduzieren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)