Es wurde kein anderer Betrag genannt bisher. Es hieß immer _BIS ZU_ 470€, weil das die Erwartung für 2022 war, aber auch _garantiert 100%_ Auszahlung.
Selbst 1€ Auszahlung wäre durch die "bis zu" Aussage noch gedeckt, sofern das 100% der THG-Quote zu dem Zeitpunkt ist.
Wenn andere Anbieter 400€ garantiert auszahlen, dann ist es deren Pech, wenn sie für Dein Auto nur 370€ bekommen, aber INSTADRIVE zahlt genau das aus, was immer kommuniziert wurde. Das der Wert gesunken ist (für alle Anbieter) ist nicht deren verschulden und jedem normal denkenden Menschen sollte klar sein, das niemand vorhersehen konnte, das der Betrag nach unten ist. Auf INSTADRIVE jetzt deswegen herumzureiten finde ich extrem unfair. Sie haben ihren Teil des Vertrages erfüllt. Einzig die Auszahlung hat sehr lange gedauert, aber das dauert bei den anderen Anbietern, die nicht explizit den Betrag vorstecken auf eigenes Risiko, genauso lange. Wenn Du denkst, das es wo anders besser läuft, dann kannst Du ja 2023 wechseln.
wenn du hier bissl weiter gelesen hättest, hättest du dir den ganzen Ermahnungspost sparen können. Wie ich hier schonmal schrieb, mag das alles rechtlich passen und ist dennoch für mich reine Bauernfängerei. Heute (!!) immer noch mit 475€ zu werben, obwohl diese eine Spitze längst vergangen ist, ist für mich nichts anderes.
P.S.: Geld war heute aufm Konto.