Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• . Ich finde diese Unterstellung doch sehr frech. Ich glaube nicht, dass du mir das Face-to-Face ebenso sagen würdest.

Stimmt. Sie ist frech und provokant.

Und ich sage schon immer, was ich denke. Egal ob im einem Forum oder Face-to-Face.

Dabei ist es mir auch egal, ob das die Putzfrau, Hausmeister, Chef oder der Weihnachtsmann ist.

In diesem Sinne, viel Erfolg bei deinem sozialen Projekt, was ich trotzdem verabscheue.

Denn das Ziel ist einzig und alleine so viel Förderung mitzunehmen, wie es nur irgend möglich ist.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Müsste die PV Anlage nicht auch THG berechtigt sein?

Siehe hier:

eCO2wo | THG-Quote handeln bei Photovoltaik?
    Die Treibhausgasquote (THG-Quote) soll dafür sorgen, dass die Mobilität in Deutschland nachhaltiger wird und wir die Klimaziele erreichen. Durch die THG-Quote…
    eco2wo.de

• Stimmt. Sie ist frech und provokant.

Und ich sage schon immer, was ich denke.

Eeeehhh... schnapp dir n Snickers!

😆🤪

• Laut Ladesäulenverordnung, ist es eine öffentliche Ladesäule.

Laut Steuerrecht, besteht keine Gewinnabsicht, es wird kein Umsatz generiert und ist somit irrelevant (ich verschenke eine Sache (Strom)).

Spenden müssen laut Steuerecht im Privatbereich erlaubt.

Das niemand weiß wo die Säule ist, ist ein Fehler der Bundesnetzagentur. Sie fragt ihrerseits ab, ob eine Veröffentlichung gewünscht ist oder nicht.

Ausgeschildert wird sie wie gefordert sein.

Dem Personenkreis wird sie zugänglich sein wie gefordert.

Antrag wird gestellt und dann schauen wir mal was die Bundesbehörde dazu sagt.

Blechschild zur Kenntlichmachung ist bestellt (Schild 314, mit Zusatzzeichen 1050-32).

Ein Betrug jedweglicher Art kann hier nicht stattfinden, da ich ja alle formalen Anforderungen erfüllen werde und auch will.

Einzig die Hoffnung auf wenige Leute die hier laden bewegt mich dazu mit einem + rauszukommen.

Wenn zu viele Laden, werde ich die Säule ganz legal abmelden und damit auch keine Mittel mehr erhalten.

Noch dazu Ulf007 kann das kein Förder- oder Subventionsbetrug sein, da die THG-Quote einen Zertifikatshandel zur Basis hat.

Sie wird nur verpflichtend von allen beteiligten gefordert. Eine Subvention (wie die E-Auto-Kaufprämie) findet nicht statt.

• Du hast aber schon gelesen, dass die Grenzen für Betrug bei Subventionen niedriger liegen?

War es nicht sogar Nextmove, die bezgl. der Zulässigkeit Deines Projektes zurückgerudert sind?

Irgendein größeres Portal war es auf jeden Fall.

Aber mach nur. Der Sinn der Ladesäulenförderung ist zwar ein völlig Anderer, aber Hauptsache Du sparst über solche Winkelzüge ein paar Euro… und kannst an anderer Stelle über den verschwenderischen Staat schimpfen.

Hoffentlich gerätst Du dann auch im restlichen Leben an genau solche Leute wie Dich….

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Ich versteh nicht, was du für ein Problem mit mir hast....

• Nicht mit Dir, sondern mit dem, was Du vorhast. Dich auf Steuerzahlerkosten zu bereichern.

Aber aber...

Die ursprüngliche Intention ist doch, einen öffentlichen Ladepunkt zur Verfügung zu stellen. Nicht etwa, die THG-Quote oder reduzierte Ladestrompreise selbst zu nutzen... 😏

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10335 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)