Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• Das scheint veraltet, wurde auch schon widerlegt. Die WB muss öffentlich sein, und Privatgrund wurde als nicht öffentlich klassiert.

hast du für mich evtl. einen Weg zu der Wiederlegung? ;)

So wie es auf deren Seiten zu lesen ist, muss ich nur definieren, wann die Ladesäule zugänglich ist.

Erledigt, habs gerade auf den Seiten der Bundesnetzagentur gefunden.

Bundesnetzagentur - Ladepunkteanzeige Formular

Schade

• Das scheint veraltet, wurde auch schon widerlegt. Die WB muss öffentlich sein, und Privatgrund wurde als nicht öffentlich klassiert.

Jeder Supermarktparkplatz ist Privatgrund. Die Begrifflichkeit Privatgrund klassifiziert eine Fläche nicht als öffentlich zugänglich oder privat.

Siehe auch Unternehmen Fairparken, das funktioniert nur auf Privatgrund.

• Das wurde hier im Forum über die letzten Wochen ausgeschlachtet. Einfach danach suchen ;)

Hier das entsprechende Thema mit Diskussion und zahlreichen Referenzen:

• Jetzt kam die Mail vom ADAC. THG bescheinigt, Auszahlung in den nächsten 14 Tagen.

Hi, ist was auf dem Konto angekommen?

Bei mir keine Rückmeldung nach 2,5 Monaten. noch vor zwei Wochen konnte ich mich zumindest ins Portal einlogen und den aktuellen Bearbeitungsstand ("Üprüfung durch UBA") einsehen. nun kann ich mich nicht mehr einlogen, da angeblich die Mail falsch ist.

iV60, 3.2. Licht &Sicht, Parken Plus, Convenience basic,19", blau, ACC nachgekauft.

• Hi, ist was auf dem Konto angekommen?

Bei mir keine Rückmeldung nach 2,5 Monaten. noch vor zwei Wochen konnte ich mich zumindest ins Portal einlogen und den aktuellen Bearbeitungsstand ("Üprüfung durch UBA") einsehen. nun kann ich mich nicht mehr einlogen, da angeblich die Mail falsch ist.

Also: Anmeldung auf dem THG Portal das ADAC funktioniert auch bei mir nicht mehr. Ist ja OK, Vorgang ist abgeschlossen. Heute kam die Mail wg. dem 20 € Gutschein für ADAC eCharge. Das hatte ich als zusätzlichen Bonus gewählt. Einlösen des Guthabens bei der Mobility+ App hat anscheinend funktioniert. Und tatsächlich: heute kamen auch die 350 € auf meinem Girokonto an. Hat also anscheinend alles geklappt. :)

• Also: Anmeldung auf dem THG Portal das ADAC funktioniert auch bei mir nicht mehr. Ist ja OK, Vorgang ist abgeschlossen. Heute kam die Mail wg. dem 20 € Gutschein für ADAC eCharge. Das hatte ich als zusätzlichen Bonus gewählt. Einlösen des Guthabens bei der Mobility+ App hat anscheinend funktioniert. Und tatsächlich: heute kamen auch die 350 € auf meinem Girokonto an. Hat also anscheinend alles geklappt. :)

Also ich komme noch in das Portal beim ADAC. Jedoch ist bei mir immer noch der letzte Stand, dass es bei UBA eingereicht ist. Mal schauen wie lange es noch dauert. Hochgeladen habe ich am 17.07.22.

• Auszahlungen von THG Quote via ADAC ist heute auf dem Konto gelandet. 👍

Wann hast du deinen Wagen angemeldet?

Ich habe mich erst am 18.07. bei EMOBIA angemeldet.....

• Wann hast du deinen Wagen angemeldet?

Ich habe mich erst am 18.07. bei EMOBIA angemeldet.....

Siehe hier:

• Weiß nicht ob die Frage schonmal gestellt wurde.

Ich habe Anfang Mai 2022 die THG Quote beantragt. Im September 2022 ist das Geld auf dem Konto gelandet.

Nun die Frage: Wann kann ich für 2023 die THG Quote beantragen?

01.01.2023

Mai 2023 oder

September 2023

?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)