Jetzt wird's wohl wieder zäh mit der Auszahlung der THG-Quote. Ich habe gerade von Elektrovorteil.de folgende Information bekommen:
Nach Angaben des Umweltbundesamts kommt es derzeit bei der Zertifizierung der THG-Quoten zu Verzögerungen. Das liege, laut deren Angaben, vor allem an der enormen Menge der zu bearbeitenden Anträge. An sich ist das ein erfreuliches Anzeichen für die rasant wachsende Zahl von Elektrofahrzeugen und den damit verbundenen Emissionseinsparungen. Allerdings wird uns dadurch leider auch mehr Geduld abverlangt, bis wir mit der Prämienauszahlung starten können.
...
Das Umweltbundesamt arbeitet die Anträge zur Zertifizierung der THG Quoten strikt nach chronologischer Reihenfolge der Einreichung ab. Laut letzter Behördenauskunft vom 02.06.2022 wird aktuell an den Bescheiden aus Anfang März gearbeitet.
Meinen Antrag bei Elektrovorteil.de habe ich am 22.04. gestellt. Das kann dann ja noch dauern, wenn das Amt erst bei Anfang März ist. Bei meinem Glück ist dann der Preis für CO-2 wieder im Keller