Bei Carbonify tut sich nach der Ankündigung, dass der Antrag durch ist, auch nichts mehr…
Doch, bei mir. Heute eine Email von Carbonify, dass meine Quote vermarktet wurde und 340 Euronen erzielt hat. Sie warten auf die Auszahlung.
Bei Carbonify tut sich nach der Ankündigung, dass der Antrag durch ist, auch nichts mehr…
Doch, bei mir. Heute eine Email von Carbonify, dass meine Quote vermarktet wurde und 340 Euronen erzielt hat. Sie warten auf die Auszahlung.
Bei mir (carbonify) heute auch 340,80 EUR Quote angekündigt!
Wir haben für unseren Corsa-e auch die besagten 340,80€ von Carbonify bekommen. Ich hätte jetzt unterschiedliche Quoten je Fahrzeug erwartet.
Die Fahrzeuge sind ja durchaus unterschiedlich bzgl. eingespartem CO2.
Eigentlich müsste ein kleines leichtes Eauto am meisten bekommen.
Wir haben für unseren Corsa-e auch die besagten 340,80€ von Carbonify bekommen. Ich hätte jetzt unterschiedliche Quoten je Fahrzeug erwartet.
Die Fahrzeuge sind ja durchaus unterschiedlich bzgl. eingespartem CO2.
Das war aber vorher bekannt das es erstmal nur nach Fahrzeugtyp geht, also Pkw, Bus etc geht. Zumindest bei elektrovorteil.de haben Sie das für jedes Fahrzeug mit den gleichen Werten aufgeführt (irgendwo habe ich auch die vorher erwähnte Unterscheidung gesehen). Auch unser kleiner e-Up hat die gleiche Quote erhalten.
Da werden tatsächlich alle Fahrzeuge über einen Kamm geschert. Unabhängig vom Normverbrauch, realen Verbrauch oder Jahresfahrleistung. Ein gemittelter Wert erspart hier einen Haufen Bürokratie. Selbst Leichtfahrzeuge der Klassen L3e, L4e, L5e und L7e bekommen so viel wie ein PKW. Darüber gibt es noch E-Nutzfahrzeuge (Klasse N1) und E-Busse (Klasse M3), diese bekommen mehr Geld.
Ich finde es gut, dass man hier mal von Anfang an eine einfache Lösung durchgesetzt hat.
Bei mir gibt es einen neuen Status. Zudem wurden noch einmal die Bankdaten und Wohnsitz abgefragt:
2022-04-13 14_49_57-Window.png
Bin auch bei Elektrovorteil.de. Falls jemand Interesse an einen Werbebonus hat, einfach bei mir melden.
Müsste man sich für das aktuelle Jahr wieder neu irgendwo registrieren? Oder bleibt man dort, wo man ist?
Meine Quote ist ja für 2021. Neues Jahr, Neues Glück?
Es kommt darauf an was du vereinbart hast. Ich konnte zu Beginn (2022) entscheiden, ob für ein oder bis drei Jahre. Entsprechend gab es dann eine Prämie. Wenn du nichts vereinbarst, würde ich persönlich nur von einem Jahr ausgehen und neu beantragen. Du könntest ja quasi auch dein Fahrzeug veräußern. Dann wäre es doof, wenn der Anbieter ohne deine Aufforderung für das nächste Jahr automatisch beantragt.
Für alle emobia Antragsteller:
Sehr geehrter Herr ….,
ich habe mir Ihren Datensatz eben angesehen. Die Erlöse waren dort alle richtig mit 340€ angegeben. Es scheint, dass beim Übertragen der Daten ein Fehler passiert ist und die alten Werte übernommen wurden. Ich habe dies nun wieder angepasst und sie bekommen die 340 pro Fahrzeug selbstverständlich ausgezahlt.
Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung.
Wir haben auch mitbekommen, dass es andere Anbieter gab, die bereits vor uns auszahlen konnten. Das hat uns ebenso verwundert, da wir bis vor kurzem regelmäßig die Aussage vom Umweltbundesamt bekommen haben dass "noch keine Bescheide ausgestellt seien"
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)