Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Liegt am Alter deiner Kinder, ich denke dann eher an den Klamauk Western 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Die aktuelle Corona-Situation führt hier leider zu einer längeren Bearbeitungsdauer. Wir stehen im engen Austausch mit dem Umweltbundesamt und tuen alles Mögliche, um den Bearbeitungsprozess zu beschleunigen.

    Corona hat zu völlig neuen Leistungen geführt und andere Leistungen explodieren lassen. Die Ämter waren und sind personell sehr knapp ausgestattet und kämpfen mit Personalmangel, weil die unteren Gehaltsgruppen schlecht bezahlt werden. Dann kommen noch KfW und BAFA dazu mit Bausachen, Heizungen und Wallboxen. Zwangsweise Abordnungen zum Gesundheitsamt und zur Arbeitsagentur sind normal, aktuell zum BAMF. Die Angestellten und Beamten sind schon lange nicht mehr faul am Kaffee trinken. Auch sie leiden unter unsinnigen Vorschriften. Gewährt man Leistungen "unbürokratisch" lockt das scharenweise Betrüger an wie bei Coronahilfen und Testzentren. Mein Freund will seinen fertigen Führerschein abholen: sechs Wochen Wartezeit auf den Termin. Das ist der Preis für ein geringe Korruption; woanders kauft man sich den Beamten.

  • ich kann warten, das Zitat stammt ja vom Anbieter, wollte es nur teilen :)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??


    ... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

  • Wir sind auch noch nicht angemeldet.

    Hast du Lust?

    Den Heinz hat es leider vor einiger Zeit hier nicht länger gehalten... 🙄

  • Wir sind auch noch nicht angemeldet.

    Hast du Lust?

    Hast PN ;)

  • Gerade eben eine Mail von meinem THG Verkäufer bekommen.


    Grundidee: Manche müssen ja bei Beträgen größer 256 EUR Steuern entrichten.

    Hier hatte geld-fuer-eAuto schon die Möglichkeit angeboten den Differenzbetrag zwischen Auszahlungsbetrag und steuerfreiem Betrag nicht selbst zu behalten, sondern halbjährlich an gute Projekte zu spenden.


    Für das erste Halbjahr 2022 sollen die Gelder an Projekte in der Ukraine gehen:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich finde: Eine sehr gute Idee,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9773 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)