Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• so am 28.06.22 bei Instadrive die THG-Quote beantragt, am 15.07.2022 Meldung, dass man die interne Prüfung abgeschlossen hat und nun beim Umweltbundesamt die Zertifizierung beantragt hat. Also fast 3 Wochen nur um intern zu prüfen....naja dann schaun wir mal weiter...

Die werden sicherlich nicht einzelne FzgScheine ans Umweltbundesamt melden sondern sammeln und dann vielleicht einmal im Monat die Daten zur Prüfung geben.

• Ich habe mich Ende Juli bei Emobia angemeldet, nachdem ich Stadtwerke Lemgo alles entzogen habe.

Angeblich stünde man kurz vor der Auszahlung, hieß es auf Nachfrage.

Nach 14 Tagen nachgefragt, da hieß es, man habe festgestellt, das meine IBAN einen Fehler hat. OK, mein Fehler.

Korrektur gesendet und nach etwa einer Woche nachgefragt.

Da hieß es, es werde bald ausgezahlt. Nach weiteren 3 Wochen habe ich dann den Schlussstrich gezogen

und denen jegliche Vollmachten usw. entzogen.

Wurde Kommentarlos bestätigt.

Ohne Worte sage ich nur.

• na dann viel Glück mit emobia!

Ich hatte mit zwei Fahrzeugen jeweils mind. 5 Monate warten müssen und bin nur durch mehrfache Aufforderung zu meiner Prämie gekommen.

Die Prämie von Mitte Februar ist jetzt seit mehr als einer Woche zur Auszahlung angewiesen.

• goofy1966

Warum wechselst du denn die Anbieter?

Wie schnell sollen die denn auszahlen?

Du hast doch auf deinen Enyaq ewig gewartet, warum muss es dann bei der THG-Qute blitzschnell gehen?

04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

• Andere Unternehmen zahlen mehr als Emobia.

• 14 Tage + 1 Woche + 3 Woichen = 6 Wochen.
    Habe ich jetzt falsch gerechnet oder hast du tatsächlich nach nur 6 Wochen - wovon du 2 Wochen selbst verbaselt hast - den Stecker gezogen?
    Ich befürchte, dass egal wo du nun hinwechselst, es sehr viel länger dauert als nur 4 Wochen - von den wenigen Sofortauszahlern, die in Vorleistung gehen, mal abgesehen.

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Die Aussagen derer, mit denen ich telefoniert habe

und deren nichteinhaltung haben mich dazu gebracht.

Wenn es geheißen hätte... es dauert 8 Wochen bis zum Geldeingang,

OK, dann hätte ich länger gewartet. Aber es hieß, das Geld ist nächste Woche bei Ihnen.

Nachdem mein Fehler korrigiert war. Und danach die Zeit war einfach zu lang.

• Glaub ich Dir nicht :P :)

Doch, es war gestern. :)

• Weil deren Aussagen anders gelautet haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)