Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

• DHU ist ein Resultat der Gesetzgebung. Es lässt Abmahnungen von privaten Dritten zu. Hierdurch reduzieren sich zunächst die staatlichen Ausgaben für Ermittlungen von Behörden. Hier zunächst Umweltamt, Staatsanwalt und Zoll etc.. Am Ende wäre eh ein Gericht und ein Staatsanwalt in der Verhandlung involviert. Bei den Ermittlungen übernimmt die DHU.

Natürlich ist es ein vom Gesetzgeber gern in Kauf genommenes, wenn nicht sogar gewolltes Geschäftsmodell. Wichtig ist aber doch, dass unsere Gesetze umgesetzt werden, oder etwa nicht?

Hmm... mein erster Gedanke dazu:

Mit Bürgerwehren könnte man viel Polizeikosten sparen. Aber das findet der Gesetzgeber dann nicht so toll... ?

• Hmm... mein erster Gedanke dazu:

Mit Bürgerwehren könnte man viel Polizeikosten sparen. Aber das findet der Gesetzgeber dann nicht so toll... ?

Dabei könnte auch zu leicht zu unangebrachten Anwendung von Gewalt kommen. Das ist irgendwie eine andere Liga.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Ob der gute Elon Musk von den deutschen Autobauern auch nur 100 Euro je Auto bekommt?

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Hmm... mein erster Gedanke dazu:

Dann sollten die Bürgerwehren professionell geschult werden, dass sie in so gut wie allen Situationen richtig regieren können und auch die Gesetzeslage kennen.
    Ich würde die dann auch entsprechend entlohnen und vielleicht auch versichern wenn da trotzdem was passiert.
    Dann müssten die richtig ausgestattet werden und vielleicht auch mit Waffen umgehen können/sollen.

Diese Personen sollten geprüft werden, ob man ihnen denn wirklich vertrauen kann und keinen Scheiß bauen.

Man könnte zur erleichterten Erkennung ihnen noch Uniformen geben und eine Struktur aufbauen, sodass sie effizient und wirklich professionell agieren können.

Im Grunde könnte man die Polizei dann auch amtliche Bürgerwehr nennen ;)

Ich sehe das eher wie Henning

• Im Grunde könnte man die Polizei dann auch amtliche Bürgerwehr nennen ;)

In meiner Jugend habe ich gegen die Bullen demonstriert, seit zig Jahren sehe ich aber, wie mies die ausgestattet sind und wie unterbesetzt bei ihrem gefährlichen Job. Wenn wir ausreichend gut bezahlte Polizisten hätten mit einer Technik, die auf der Höhe der Kriminellen wäre, wäre mir wohler. Ich habe in einer Großstadt die Erfahrung mit einem Art Stadtteilpolizisten gemacht, der war in allen Gremien drin und hat Wunder bewirkt. Jetzt haben wir Tempo 20 und eine Sackgasse, diese Straße ist sehr beliebt und belebt. Ich würde alle Kontrollbehörden verstärken, denn wer betrügt verschafft sich auch einen ungerechtfertigten Wettbewerbsvorteil. Mein Mann sieht das anders, wegen dem leisen Enyaq regnet es gerade Bußgeldbescheide und daran sind nur die Bullen schuld. ;)

• Es gibt Neuigkeiten.

In einem Beitrag der Breaking-Elektro-News wird ab Minute 9:14 berichtet, dass vom Elektroauto-Besitzer nicht verkaufte Quoten

durch den Bund versteigert werden und die Gelder in den Bundeshaushalt fließen!!! Das heißt, wenn man es nicht selber verkauft

bekommen die Öl-Konzern dennoch ihre Ablassbriefe und das Geld der Bund. X/

Wenn dies so ist, werde ich meinen Anteil wohl lieber selber kassieren und sinnvoll investieren...

iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP

StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Es gibt Neuigkeiten.

In einem Beitrag der Breaking-Elektro-News wird ab Minute 9:14 berichtet, dass vom Elektroauto-Besitzer nicht verkaufte Quoten

durch den Bund versteigert werden und die Gelder in den Bundeshaushalt fließen!!! Das heißt, wenn man es nicht selber verkauft

Wenn dies so ist, werde ich meinen Anteil wohl lieber selber kassieren und sinnvoll investieren...

Ja das mache ich dann auch so...

Wie Unwissenheit uns echt kirre machen kann.

Danke Alex2x10l für die Info ;)

• Es gibt Neuigkeiten.

durch den Bund versteigert werden und die Gelder in den Bundeshaushalt fließen!!!

Das wäre mal ober dreist und irgendwie so, als wenn der Bund meine Pfandflaschen abgibt und das Geld behält....

IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22, ME 3.7 seit 17.06.2024

• Es gibt Neuigkeiten.

Das würde die Situation verändern. Dann muss ich mich doch wohl tiefer in die Materie einarbeiten und wenn dem so ist wie dargestellt (also nicht mit den Ablassbriefen für die Öl-Konzerne) tendiere ich dazu, "meine" THG-Quote" über einen der Dienstleister zu verkaufen und das eingenommene Geld aus meiner Sicht sinnvoll zu spenden.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)